ABTEILUNGEN  Volleyball
17/03/2024
2. Heimspieltag
Am gestrigen Samstag fanden unsere beiden Heimspiele statt. Los ging es mit dem Spiel gegen den Fecht SV Görlitz. In diesem Spiel schenkten wir der Jugend das Vertrauen. Die Nervosität bei den Spielerinnen war zu spüren und konnte nie ganz abgelegt werden. Es wurde in jedem der 3 gespielten Sätze einem frühen großen Rückstand hinterhergelaufen. Es wurde nie der Kopf in den Sand gesteckt, so dass immer zweistellig gepunktet wurde.

Das 2. Spiel bestritten wir gegen die Neisse Volleys 2. Hier setzten wir auf eine Mischung aus Oldies und Jugend :). Die ersten beiden Sätze verliefen auf Augenhöhe und gingen an uns. Im 3. Satz war viel Nervosität auf dem Feld zu spüren, es schlichen sich viele leichte Fehler ein, so dass der Satz klar verloren ging. In der 3minütigen Satzpause schworen wir uns auf den 4. Satz ein und eine erfahrene Spielerin verzichtete auf ihren Einsatz zugunsten einer Jugendspielerin. Wir dominierten diesen von Beginn an und gingen somit als Siegerinnen vom Feld.

Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, da es auch nach außen hin sichtlich erkennbar war, dass wir zu einer eingeschworenen Gemeinschaft geworden sind!!!

Dickes Kompliment an die Fans, die für ordentlich Stimmung gesorgt haben!!!

Am 20.04.24 finden unsere letzten beiden (Heim)Spiele der Saison statt. Wir würden uns über Unterstützung von den anderen Mannschaften freuen.