ABTEILUNGEN  Volleyball
22/12/2013
Traditionelles Turnier der Zipfelmützen in Reichenbach O/L
Zum 12. Mal wurde gestern zum Zipfelmützenturnier im Volleyball durch den SV Reichenbach eingeladen. Das Org.team um Lutz Kühn hatte sich dieses Jahr die Mühen gemacht, zwei getrennte Turniere anzubieten. Ab 10.30Uhr kämpften 9 Teams der „ungeübteren Natur“ um die Podestplätze. Ab 16.30Uhr hieß es dann für die 18 gemeldeten „Profi-Teams“ nach dem Turniersieg zu streben. Trotz langer Meldeliste konnten wir uns durch eine rechtzeitige Anmeldung den begehrten Startplatz ergattern.
In jeder Begegnung wurden jeweils 2 Sätze in je 7 Minuten gespielt. Wir „Six-Pack-Killer“ erreichten in der 6er Vorrundenriege einen Sieg, 3 Unentschieden und eine glatte Anfangsniederlage. Durch den damit erreichten 4.Platz spielten wir über Kreuz um die Ränge 7 bis 12. Wieder erreichten wir nur durchschnittliche Erfolge. Satzniederlagen mit einem Punkt durch Glücksbälle, gelegentliche Aufgabe- und Annahmeschwächen oder die Nichtnutzung hundertprozentiger Angriffsschläge waren gegen gut spielende Gegner nicht sehr hilfreich. Letztlich wurden wir gegen 1.30Uhr am Sonntag mit dem 10.Platz geehrt und können damit ohne Groll leben. Bei gutem Spielniveau der Teams und gekonnter Organisation war es zur vorweihnachtlicher Zeit eine prima Veranstaltung, die richtig Spass machte.
Für Koweg hatten Cornelia Wünsch nebst Tochter, Andreas Franke, Mike Pawlas, Ronny Schicklang, Marco Kubitza und der ich die Vereinsfahne hochgehalten.
Und hier sind die Abschlusstabellen:
Ungeübt:
1. Die Sternenfreunde, 2. Hier könnte ihr Name stehen, 3. Meine Favoriten, 4. Verhaftet wegen Sexy, 5. Reichenbacher Gaudimaker, 6. Druckeberger, 7. Der Wunschpunschkater & seine Miezen, 8. GTA-Team, 9. VfB Nachwuchs
Geübt:
1. Volleyknaller, 2. Ottis, 3. Block `n roll, 4. Bummswichtel, 5. Mistelchaos, 6. Weiberhaufen, 7. Die lustigen 7, 8. Rotweinbande, 9. Wüzipi, 10. Sixpackkiller, 11. Team Fail, 12. Knobelbecher, 13. 2 Weihnachtselfen und ihre 4 Weihnachtskobolde, 14. Die Orgel, 15. 6 Freunde von Rudolf, 16. Running Gag, 17. VfB Koweg Reichenbach, 18. Kreuz & Quer

Eine schöne Weihnachtszeit und einen schönen Rutsch nach 2014 wünscht Mario Brückner