ABTEILUNGEN  Handball  F-Jugend männlich
16/11/2022
Kowegs Jüngste starten in die Saison 22/23
Im ersten Spiel traf man auf den TBSV Neugersdorf. Die Aufregung war groß, war es für die Mehrheit der Spieler das erste Spiel überhaupt. Trotz der frühen Anwurfzeit war die Halle schon toll gefüllt. In der 5. Spielminute erzielte Neugersdorf das erste Tor. Durch die treffsichere Nr. 5 der Gäste, Ballesichereit und mehr Überblick im Angriff folgten weitere vier Gegentore. Leider fand keiner der Görlitzer Würfe den Weg in das gegnerische Tor. So verlor man das erste Punktspiel mit 0:5.

Im zweiten Spiel lief es wesentlich besser. Durch eine tolle Deckungsarbeit konnten sich die Görlitzer Minis einige Bälle erobern. Mit schönen Zuspielen wurde dann nach vorne gearbeitet und nun wurde auch das Tor getroffen. Somit konnte der erste Sieg bejubelt werden.

Es war toll anzusehen wie sich das fleißige Training jede Woche auszahlt. Alle 16 anwesenden Spieler bekamen ihre Einsatzzeiten.

Koweg: Oskar Schmidt, Jonas Liedtke (1), Emilius Vogt (2), Janne Träger, Marvin Rausch, Henri Eifler, Emil Janich (1), Sina Haufe (1), Benjanin Kulke, Oliver Welk, Carl Kanotowsky, Peter Czerniawski, Franz Merkner, Milan Schröter, Jakob Seifert, Kai Häschke