ABTEILUNGEN  Handball
10/11/2014
Nächster Doppelpunktgewinn für die C-Jugend
Am Sonntag Vormittag empfing das C-Jugend Team die Mannschaft aus dem Erzgebirgsstadt Marienberg. Die Erzgebirgler , bis dato noch punktlos , legten gleich ordentlich los und es entwickelte sich ein steter Schlagabtausch. Was noch im Zwickauer Spiel für eine sichere Wand sorgte, eine sehr gute Deckungsarbeit, schien diesmal leider wieder etwas durch Unkonzentriertheiten, den Gegner zum Torewerfen einzuladen. Der Angriff schien stabil, immer wieder war es zum Anfang Leonie Rösel, die ihre Chancen nutzte und erfolgreich einnetzte. Zur Hälfte der 1. Halbzeit stand man dann doch besser in der Defensive, schnelle und einfache Tore brachten die Wende im Spielverlauf. Mit 14:8 ging es in die Kabine zum Pausentee.

Mit Beginn der 2. Hälfte wurde der Vorsprung ausgebaut und immer wieder gute Anspiele zu dem eigenen Mitspieler und auch konzentrierte Eigenleistungen brachte weitere Torerfolge. Marienberg hatte nicht wirklich viel entgegen zu setzten. Noch mehr Zielstrebigkeit zum Tor von alle Positionen und etwas bessere Genauigkeit beim Abschluss zahlreicher Torchancen wäre das Ergebnis am Ende sicher höher ausgefallen, so stand am Ende mit 27:16 ein ungefährdeter Sieg zu Buche.

Am kommenden Wochenende gehts ins Rödertal zum HC, der ebenfalls mit 8:2 Punkten mit zu der Spitzengruppe gehört! Dort wird Koweg oder Rödertal bei einer Niederlage erstmal in der Tabelle einen Schritt zurück gehen!

Koweg: Barth - Koischwitz (3), Grätz (4), Blaszczyk (3), Hintz (3), Zmijewska (1) , Podsiadko (7), Adler , Rösel (5), Hantschick (1)

Uwe Günther