ABTEILUNGEN  Handball
24/09/2014
C-Jugend startet mit Kantersieg gegen Oschatz
Gleich wie ein schneller Handballexpress, so Trainer Uwe Günther, nahm das Kowegteam Fahrt auf und netzte einen Treffer nach dem anderen ein. Die Torhüterin unseres Gegners, schien in der Anphangsphase ihrer Aufgabe schlichtweg überfordert. Es dauerte gefühlte 15 min, nachdem die Koweg Mädchen ihr Torekonto deutlich ausbauten ,bevor das Team aus Oschatz ihren ersten Treffer verbuchen konnte. Bis zum Halbzeitpfiff gelang dies dann noch ganze 3 mal! Immer wieder waren es Ballgewinne im gut funktionierenden Deckungsverband, die Kowegs Mädchen zu einfachen Toren umsetzten. Oschatz hatte nicht viel entgegen zu setzen und somit war man immer wieder erfolgreich. Mit dem Halbzeitergebnis von 21:4 war eigentlich das Spiel schon entschieden.
In der Halbzeitause wurde der weitere Fahrplan besprochen. Ziel war es, die Konzentration hoch zu halten und weiter das eigene Spiel zu gestalten.
Dies gelang dann auch in Hälfte 2. wobei im weiteren Spielverlauf man durch eine gute Deckungsarbeit überzeugen konnte und viele schnelle Tempogegenstöße zu Toren nutzte.

Am Ende siegte man sehr deutlich gegen ein Team aus Oschatz, was sich nie aufgegeben hat und bis zum Schluß gekämpft hat. Das verdient unseren Respekt.
Mit einem deutlichen Sieg von 42:12 ist ein ordentlicher Saisonstart vollzogen.

Kommendes WE ist man bei der Spielgemeinschaft Chemnitz/Limbach Oberfrohna, wo die Aufgaben sicher nicht so leicht werden, wie beim Saisonstart in eigener Halle!

im Tor : K.Barth
Koischwitz 9, Grätz 5/4, Blaszczyk 10, Brill, Hintz 4, Podsiadlo 12/1, Hantschick 2, Adler