ABTEILUNGEN  Handball
10/11/2013
C-Jugend gewinnt, überzeugt aber nicht.
SV Koweg Görlitz : SC Hoyerswerda 26:24

Die C-Jugend-Handballerinnen haben sich ihren vierten Saisonsieg schwer erkämpft. Im Heimspiel gegen den SC Hoyerswerda gewann das Team um Kathrin Täschner mit 26:24 und bleibt damit weiter ohne Niederlage. Allerdings kann die Koweg-Trainerin dem Spiel nur wenig Positives abringen.
Besonders die jungen Spielerinnen konnten oder wollten diesmal keine Verantwortung übernehmen und verließen sich überwiegend auf die Leistungen des älteren Jahrgangs. Somit war gegen den Tabellensechsten SC Hoyerswerda keine geschlossene Mannschaftsleistung möglich. Viel richteten die Koweg-Mädels über Einzelaktionen aus. Doch wiederholt kam die Strafraumgrenze ein paar Zentimeter zu früh für die Görlitzer Schützinnen, denn oftmals wurden ihre Wurfversuche wegen Betretung des Kreises abgepfiffen. So schaffte es der Gast, Koweg über die 60 Minuten zu ärgern und durchgängig auf Tuchfühlung zu bleiben. Gerade bei Fernwürfen vernachlässigten die Gastgeberinnen die Deckungsarbeit, ein aggressives Heraustreten war Fehlanzeige. „Außerdem haben die Übergange in der Abwehr überhaupt nicht gestimmt. Das muss unbedingt besser werden“, kritisierte Täschner. Und 25 Fehlwürfe ihres Teams machen eine eher durchschnittliche Leistung perfekt. Täschner: „Wenn ich dem Spiel etwas Positives abringen kann dann die 100%ige Ausbeute vom Siebenmeterpunkt.“

Koweg: Barth – Freund (9), Zücker (9), Foth (4), Blaszczyk (1), Hintz (1), Rösel (1), Koischwitz (1), Grätz, Bulang, Hantschick