ABTEILUNGEN  Handball
01/10/2012
C-Jugend holt deutlichen Sieg in Markranstädt.
NSG Turbine Markranstädt 2 : SV Koweg Görlitz 17:35 (7:15)

Von ihrer Auswärtsfahrt nach Markranstädt kehrten die C-Jugend-Handballerinnen des SV Koweg Görlitz erfolgreich zurück. Bei der zweiten Vertretung der NSG gewannen die Görlitzerinnen deutlich mit 35:17 (15:7).
Auch wenn sich die Neißestädterinnen zur Halbzeitpause einen komfortablen Vorsprung erspielen konnten, so ganz zufrieden war SV-Trainerin Kathrin Täschner nicht mit dem Auftritt ihrer Mannschaft. Zu brav agierten die Mädels in der Abwehr. Die Offensivbemühungen spulten die Gäste ohne jeglichen Spielwitz ab. Dies sollte sich nach dem Pausentee gehörig ändern. Die Görlitzerinnen präsentierten sich nun wesentlich lauffreudiger. Zudem zog Candy Roloff die Fäden auf der Spielmacherposition und strahlte dabei selbst erhebliche Torgefährlichkeit aus. Auch die jungen D-Jugend-Spielerinnen zeigten in ihren Einsätzen eine recht couragierte Leistung. Unter dem Strich bleibt ein nie gefährdeter Auswärtssieg stehen.

Koweg spielte mit: Schulz, Barth (beide Tor), Zücker (1), Foth (4), Freund (8), Beschnitt (2), Bulang, Roloff (9), Kühn (5), Labude (1), Blasczcyk, Gräz (3), Hintz (1)