ABTEILUNGEN  Handball
27/06/2014
Gold bei den Kreis-Jugend-Spielen.
Am 21. und 22. Juni fand in Bernstadt die Endrunde der Kreisjugendspiele der C-und B-Jugend statt. Unsere C-Jugend gewann dabei ihr Qualifikationsspiel deutlich gegen Bernstadt mit 24:12. Im Endspiel war man dann souverän mit 24:8 gegen das Team aus Zittau erfolgreich, die durch einen Sieg gegen Niesky sich qualifizieren konnten.
Eine gute Deckungsarbeit und schnelles Tempospiel waren die Mittel zum Sieg, mit den die Gegner schlichtweg überfordert waren!

Gold im Team unserer C-Jugend holten:
Barth, Adler, Koischwitz, Podsiadko, Rösel, Hintz, Blazczyk, Grätz, Tews, Brill

Ähnlich wie am Sonntag die C-Mädchen, spielten bereits am Samstag unsere stark überlegenen B-Mädchen ihre Quali.

Dabei gewannen sie deutlich und souverän , gegen leider nur 6 Löbauerinnen, mit 29:7. Im Endspiel lies man auch gegen das Team aus Rietschen mit 24:16 keine Zweifel aufkommen, wer an diesem Wochenende als Sieger das Turnier beenden wird.

Damit endet nun auch für den Nachwuchs die lange Handballsaison und man kann in die wohlverdienten Ferien gehen.

Gold für Koweg holte:
Wirth, Noske, Kühn, Roloff, Beschnitt, Labude, Koischwitz ,Podsiadko, Rösel, Hintz, Blazczyk