ABTEILUNGEN  Handball
15/01/2013
B-Jugend zeigt schwachen Auftritt.
NSG Riesa / Oschatz : SV Koweg Görlitz 36:25 (20:13)

Einen ganz schwachen Auftritt leisteten sich die B-Jugend-Handballerinnen des SV Koweg Görlitz beim Tabellenzweiten der Sachsenliga. Eigentlich war nach die Partie gegen die NSG Riesa/Oschatz bereits nach zehn Spielminuten gelaufen. Der Vorsprung der Gastgeber war zu diesem Zeitpunkt schon auf sieben Tore angewachsen (10:3). Es hatte auch nicht den Anschein, als würden die Blau-Gelben das richtige Mittel gegen die präzisen Rückraumwürfe der Gastgeberinnen finden. Auch fehlte es an Aggressivität im Zweikampfverhalten, um besser ins eigene Spiel zu finden. Phasenweise zeigten die Görlitzerinnen durchaus gelungene Spielzüge, eine Resultatsverbesserung stellte sich über das ganze Spiel aber dennoch nicht ein. Die Gastgeberinnen bestraften auch weiterhin die mangelhafte Deckungsarbeit und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. In der 2. Halbzeit experimentierte Trainer Uwe Günther mit mehreren Aufstellungsvarianten, was zur Belebung des Angriffspiels beitrug. Immerhin konnten sich 7 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen – es ist aber nur ein schwacher Trost für das doch deutliche Endergebnis.

Koweg spielte mit: Biela, Wirth (Tor), Neumann (9/2), Kühn (6/1), Freund (2), Jo. Tschuck (2), Zücker (2), Zymek (2), Beschnitt (1), Roloff (1), Ju. Tschuck, Schwarz, Noske