ABTEILUNGEN  Handball
20/11/2012
Koweg chancenlos beim Tabellenführer.
HC Leipzig : SV Koweg Görlitz 31:17 (16:10)

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer der Sachsenliga waren die Handball-B-Juniorinnen des SV Koweg Görlitz chancenlos. Beim HC Leipzig unterlag das Team um Trainer Uwe Günther mit 17:31 (10:16).
Ruhig und ballsicher die eigenen Angriffe vortragen, um nicht durch unnötige Ballverluste den HCL zum Konterspiel einzuladen – so lautete die wesentliche Vorgabe von Trainer Günther. Und genau das wurde letztendlich zu selten umgesetzt. Nach 10 Minuten führten die Gastgeber bereits mit 7:3 – Koweg hatte zu diesem Zeitpunkt schon drei Kontertore nach einfachen Abspielfehlern kassiert. Einer Auszeit folgte anschließend die aus Görlitzer Sicht beste Phase des Spiels, in der mit einigen sehenswerten Spielzügen und individuellen Aktionen ein annähernd gleichwertiges Niveau zum Tabellenführer erzielt werden konnte (10:7). Der HCL ließ sich aber nicht nachhaltig beeindrucken, führte zur Pause 16:10 und begann die 2.Hälfte fulminant mit vier Toren in Folge. Die Leipzigerinnen verwalteten das Ergebnis bis zum Spielende, ohne Glanz auszustrahlen. Den Koweg-Mädchen fehlten ihrerseits aber die spielerischen Mittel und vielleicht auch der letzte Einsatz, um hier noch etwas zu bewegen. „Gegen so ein recht homogen auftretendes Team können wir mit dem aktuellen Leistungsgefälle in unserer Mannschaft im Moment recht wenig ausrichten“, so Günther.

Koweg spielte mit: Biela, Wirth (beide Tor), Jo.Tschuck (6/4), Neumann (5), Ju.Tschuck (2), Noske (2), Zymek (2), Roloff, Schwarz, Zücker