ABTEILUNGEN  Handball
17/09/2012
B-Jugend leistet sich Fehlstart.
SG Pirna/ Heidenau - SV Koweg Görlitz 32:21 (18:12)

Für die B-Jugend-Handballerinnen des SV Koweg Görlitz ging der Saisonstart gründlich daneben. Bei der SG Pirna/ Heidenau war für die Neißestädterinnen nichts zu holen, das Team um Trainer Uwe Günther verlor deutlich mit 21:32 (12:18).
Von Beginn an wurden die Blau-Gelben unter Druck gesetzt, gerieten über 0:4 und 2:7 schnell in einen klaren Rückstand und fanden in der Folge auch nur mühsam den eigenen Spielfaden. Sechs Tore Unterschied zur Pause waren die Quittung für eine mangelhafte Abwehr und eine zu hohe Fehlwurfquote im Angriff. „Ich hatte gehofft dass sich die Mädels noch einmal bei der Ehre packen und sich in der 2.Halbzeit mit allen Mitteln gegen die Niederlage stemmen. Doch leider war dem nicht so“, sagte Günther. Der Gastgeber zeigte auch weiterhin eine solide Mannschaftsleistung und brachte die Koweg-Abwehr immer wieder mit schnellen Spielzügen und präzisen Rückraumwürfen in Verlegenheit. Im Gegenzug konnten die Neißestädterinnen ihre Fehlerquote in der Vorwärtsbewegung nicht merklich eingrenzen, so dass der Rückstand eher wuchs statt schmolz. Günther: „Mit am Ende 35 Fehlwürfen und viel zu vielen einfachen Gegentoren kann man so ein Spiel einfach nicht gewinnen. Das ist sehr enttäuschend und alles andere als das, was ich mir zum Auftakt vorgestellt hatte.“

Koweg spielte mit: Biela, Hornig (beide Tor), Neumann (10/2), Zymek (4), Jo.Tschuck (3), Schwarz (3/3), Rohne (1), Ju.Tschuck, Noske, Mende, Bulang