ABTEILUNGEN  Bogensport
27/02/2024
Abteilungswahlversammlung
Lutz Volprich alter und neuer Abteilungsleiter!

Am 27. Februar hatte die Abteilungsleitung zur in diesem Jahr anstehenden Neuwahl der Abteilungsleitung in die Sportlerklause eingeladen. Nur 14 (!) wahlberechtigte Mitglieder unserer Abteilung waren dieser Einladung gefolgt. Als Gast vom Vereinsvorstand war Gert Haberland, Schatzmeister des SV Koweg Görlitz anwesend.

Tagesordnung:
1. Begrüßung, Verlesen und Beschlussfassung der Tagesordnung
2.1. Rechenschaftsbericht des Abteilungsleiters zum Sportjahr 2023
2.2. Finanzbericht des Kassenwartes zum Finanzjahr 2023
2.3. Diskussion zu den Berichten und Beschluss zur Entlastung des Abteilungsvorstandes
3.1. Verlesen des Finanzplanes 2024
3.2. Diskussion zum Finanzplan 2024
4.1. Vorschläge und Wahl der Wahlkommission
4.2. Verlesen der Kandidatenliste für den neuen Abteilungsvorstand und weitere Vorschläge
4.3. Einverständniserklärung der Kandidaten zur Wahl
5. Wahl des Abteilungsvorstandes
6. Sonstiges und Diskussionen
7. Schlusswort des Abteilungsleiter

In seinem Rechenschaftsbericht zum Sportjahr 2923 dankte Abteilungsleiter Lutz Volprich unter anderem allen Abteilungsmitgliedern, die an der erfolgreichen Arbeit im Sportjahr, ob bei der Wettkampforganisation, der Sicherstellung des Trainingsbetriebes und der Öffentlichkeitsarbeit, beteiligt waren.

Anschließend stellte Kassenwart Armin Koch den Finanzbericht 2023 und den Finanzplan 2024 zur Diskussion. Beide Dokumente wurden einstimmig angenommen.

Nach der einstimmigen Entlastung des alten Abteilungsvorstandes erfolgte die Aufstellung der Kandidatenliste. Fürs Ehrenamten hatten Lutz Volprich, Liane Timmel, Armin Koch und Andreas Pietsch ihr Einverständnis erklärt. Über die Kandidaten wurde offen im Block abgestimmt. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Damit ergibt sich folgende neue Abteilungsleitung:
Abteilungsleiter Lutz Volprich
Stellvertreterin Liane Timmel
Kassenwart Armin Koch
Materialwart Armin Pietsch

In seinem Schlusswort dankte Lutz Volprich der aus beruflichen Gründen ausscheidenden Stellvertreterin Luise Böhm für ihre ausgezeichnete Arbeit und den neuen und alten Leitungsmitgliedern für ihr Engagement und wünschte für die gemeinsame Arbeit viel Erfolg! (gr)