ABTEILUNGEN  Bogensport
24/02/2024
10. Görlitzer 900er-Turnier
Nun schon zum 10. Mal hatten die Bogenschützen des SV Koweg Görlitz zum 900er Turnier in die Rauschwalder Sporthalle eingeladen. Leider musste aus Aufwandsgründen aufgrund der geringen Teilnehmermeldungen, wie schon im Vorjahr, der Wettkampf in unsere Trainingshalle nach Weinhübel verlegt werden.

Gemeldet hatten 30 Bogenschützen aus 12 Vereinen. Auch die Görlitzer Beteiligung war mit 4 Schützen mehr als bescheiden! Geschossen werden bei diesem Wettkampf insgesamt 90 Pfeile in drei Durchgängen á 30 Pfeile – die ersten beiden Durchgänge auf 25 m, der dritte dann auf die 18m-Distanz, sodass insgesamt 900 Ringe erzielt werden können.

Die wohl wertvollsten Resultate gehen bei diesem Wettkampf wohl an Enrico Kabbe vom SV Niederau in der Klasse Blankbogen Recurve Herren mit 813 Ringen und an Mario Lukat von der Rathener Bogengilde in der Klasse Jagdbogen Herren mit 807 Ringen.

Andreas Pietsch holte sich den Sieg in der Klasse Recurve ü50 Herren mit 763 Ringen. Gleiches gelang Gerolf Buschendorf in der Klasse Recurve Herren mit 738 Ringen und Vico Schwäbisch in der Klasse Jagdbogen u18 männlich. Der vierte Görlitzer Starter, Michael Richter, belegte in der Klasse Jagdbogen ü50 Herren mit 688 Ringen den zweiten Platz.

Dank gilt Liane Timmel, die als Kampfrichterin den Wettkampf fest im Griff hatte, Thomas Berger, der wie immer am Imbissstand für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte und Lutz Volprich und Armin Koch für ihren Einsatz bei der organisatorischen Sicherstellung des Wettkampfes. (gr)

Fotos: Gert Richter

Ergebnisliste: