ABTEILUNGEN  Bogensport
15/10/2023
Abteilungsinterner Wettkampf 3D
Am 15. Oktober hatte Kurt Balvin erneut zu einem kleinen abteilungsinternen 3D-Turnier eingeladen. Ziel – bei den Abteilungsmitgliedern, besonders dem Nachwuchs, das Interesse an jagdsportlichen Bogendisziplinen zu wecken. Bei schönem herbstlichen Wetter waren dann auch 15 Abteilungsmitglieder, unter ihnen 4 Kinder, der Einladung gefolgt. Aufgebaut war ein Parcours mit 14 Tieren mit maximalen Entfernungen bis ca. 30 m. Gewertet wurde nach vereinfachten Kriterien. Der Parcours wurde zweimal durchlaufen, um jeweils eine 3-Pfeil- und eine Hunterrunde zu schießen. Zwischen beiden Durchgängen konnte sich am Grill mit einer Bratwurst, Nudelsalat oder Kuchen gestärkt werden. Auch für Getränke war gesorgt.
Die einhellige Meinung aller – wiederum eine gelungene Maßnahme! (gr)
PS:
Ausnahmsweise gestatte ich mir an dieser Stelle ein paar Worte in eigener Sache. Ich möchte mich auf diesem Wege für die vielen guten Wünsche anlässlich meines halbrunden Geburtstages und das Abteilungspräsent recht herzlich bedanken. Ich versichere, dass ich auch weiterhin im bisherigen Rahmen die Abteilung unterstützen werde!
Liebe Grüße Gert

Fotos: Gert Richter