ABTEILUNGEN  Bogensport
31/12/2024
Hallo Bogensportinteressent*in,
herzlich Willkommen auf unserer Seite!
Bei Olympia hast Du die Bogenschützen gesehen,
Robin Hood, Merida, Arrow oder Katniss beeindrucken Dich, bei einer Präsentation oder auf einem 3D-Parcour hast Du das Bogenschießen ausprobiert oder Du hast in der Zeitung von unseren Turnieren gelesen.

Nun hat auch Dich die Faszination des Bogensports ergriffen und Du möchtest mehr.

DANN BIST DU HIER GENAU RICHTIG!

Mit Beginn der Freiluftsaison im Frühjahr und nach den Sommerferien bieten wir, die Abteilung Bogensport, für Dich einen Einsteigerkurs an.
In sechs einstündigen Einheiten werden Dir (Schulkindern ab der 4. Klasse, Jugendlichen und Erwachsen) von unseren Übungsleitern die Grundlagen des Bogensports vermittelt.
Dabei geht es um Bewegungsablauftechnik, Schießtraining mit Pfeilen auf kurze Entfernungen, Tipps und Empfehlungen für die erste eigene Bogenausrüstung, sowie allgemeine Informationen zum vielseitigen Bogensport.
Die notwendige Ausrüstung für den Einsteigerkurs stellen wir Dir zur Verfügung.

Du kannst ausprobieren, ob Bogensport Dein Sport ist.

Weitere Informationen über den Abteilungsleiter Bogensport und Ansprechpartner für das Training (siehe oben).

Für ein weiterführendes Training nach dem Einsteigerkurs ist dann die Vereinsmitgliedschaft Voraussetzung.