ABTEILUNGEN  Bogensport
03/12/2019
Oberlausitzer Kreissportbund würdigt Ehrenamtliche
Armin Koch erhält Auszeichnung im Ehrenamt

"Oberbürgermeister Octavian Ursu begrüßte am Abend des 3. Dezember die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger zusammen mit denjenigen, die die ehrenamtlich Engagierten für den Meridianpreis vorgeschlagen haben sowie die ausgewählten Laudatoren und Ehrenamtliche im Sport." Unter ihnen auch Armin Koch von der Abteilung Bogensport des SV Koweg Görlitz.

Aus seiner Laudatio:
"Er ist Mitglied der Abteilung Bogensport des SV KOweg Görlitz. Seit vielen Jahren kümmert sich der ausgebildete Übungsleiter um den Nachwuchs in dieser Sportart, trainiert mit ihnen und begleitet sie in das jährliche Traingslager. Neben dem Einsatz als Übungsleiter ist er auch als Finanzwart der Abteilung, was einen nicht unerheblichen Anteil seiner Zeit fürs Ehrenamt ausmacht."

Quelle: Amtsblatt der Großen Kreisstadt Görlitz, 17. Dezember 2019, Nr. 12/28. Jahrgang, S. 2 - 3

Fotos: Gert Richter (1)/Silvia Gerlach (1)