VEREIN  Aktuelles
30/04/2021
Spendenübergabe aus der Aktion "Laufen macht glücklich"
Der Spendenlauf unserer Abteilung Handball im Monat Februar war ein voller Erfolg. Wie wir bereits berichtet haben, ist dabei eine Spendensumme i.H.v. 840€ zusammengekommen. Die letzten Tage haben wir genutzt, um den drei ausgewählten Einrichtungen Naturschutz-Tierpark Görlitz, Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Diakonie Libera "Janusz-Korczak-Heim" sowie Förderverein der Friedrich-Ludwig-Jahn-Schule (Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung) die Spenden zu überreichen.

Wir freuen uns sehr mit dieser Aktion einen kleinen Beitrag zur Unterstützung geleistet zu haben - und unsere Sportler und Sportlerinnen sind gleichzeitig fit gehalten haben, trotz teils eisiger Temperaturen.

Die Aktion
Der Februar stand für unsere gesamte Handball-Abteilung ganz im Zeichen des Spendenlaufs "Laufen macht glücklich". Die Mitglieder der Abteilung waren dabei aufgerufen, ihre geleisteten Laufkilometer per Tracking-App bei ihren Trainer*innen einzureichen. Für jeden gelaufenen Kilometer hat die Abteilungsleitung anfänglich einen Spendenbetrag i.H.v. 5 Cent für einen guten Zweck veranschlagt. Die Spendengelder wurden dabei aus privaten, für diese Aktion gesammelten, Eigenbeiträgen bereitgestellt.

Das Endergebnis
Alle Handballer*innen aus Nachwuchs und Erwachsenenbereich kamen auf insgesamt 4.498,69 Laufkilometer. Die mit Abstand lauffreudigste Mannschaft war unsere weibliche Jugend C mit knapp 1.100 km. Auf das zugesicherte Spendenvolumen aus der Abteilungsleitung von 5ct/km kam durch viele Privat- und Mannschaftsspenden am Ende eine Summe von insgesamt 840€ zusammen. Das heißt, wir konnten den Betrag mit eurer Hilfe auf 18,67ct/km erhöhen.

Wir sagen Dankeschön
Wir danken ganz herzlich all unseren Sportler*innen für ihre hohe Laufbereitschaft und allen Spendern für ihre finanzielle Unterstützung bei diesem Projekt. Wir freuen uns, dass die Aktion einen derart guten Anklang gefunden hat und sind absolut stolz auf Eurer und Ihr Mitwirken.

Wir sind sehr glücklich ;-)

27/04/2024 - 16:30 Uhr
Handball - 2.Männermannschaft