VEREIN  Aktuelles
25/01/2021
„Laufen macht glücklich“ – und diese Aktion gleich doppelt.
Aktuell herrscht Stillstand in allen sächsischen Handballligen. Bis (mindestens) Ende Februar ist Amateur- und Breitensport als eine Maßnahme zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie untersagt. Für die Handballerinnen und Handballer des SV Koweg Görlitz – jung wie alt – ist das aber noch lange kein Grund, die Füße hochzulegen und „eine ruhige Kugel zu schieben“. Vielmehr heißt es aktuell, sich individuell sportlich zu betätigen, um auf einer guten Basis in der Grundfitness bei einem möglichen Wiedereinstieg in den gemeinsamen Trainingsbetrieb aufbauen zu können. Und das möchten die Abteilungsmitglieder mit einer besonderen Aktion verknüpfen.

Unter dem Motto „Laufen macht glücklich“ startet die Abteilung ab dem 1. Februar eine Art Spendenmarathon. Die Mitglieder führen individuelle Laufeinheiten durch und weisen ihre absolvierten Strecken per Tracking-App nach. Für jeden gelaufenen Kilometer wird die Abteilung 5 Cent für einen guten Zweck spenden. Die Spendengelder werden aus privaten, für diese Aktion gesammelten, Eigenbeiträgen bereitgestellt. Als Zeitraum der Aktion sind 3 Wochen anvisiert. Danach ist Endabrechnung mit einem hoffentlich hohen KM- Stand und Spendenbetrag.

Die Spenden werden am Ende der Aktion an drei Einrichtungen ausgezahlt: den Naturschutz-Tierpark Görlitz, die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Diakonie Libera „Janusz-Korczak-Heim“ sowie den Förderverein der Friedrich-Ludwig-Jahn-Schule (Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung). Der gesamte Spendenbeitrag soll gleichmäßig aufgeteilt werden.

Wer sich der Spendenaktion anschließen möchte, sei es durch die Erhöhung des zugesagten Betrages von 5 Cent/km oder einen einmaligen Beitrag, der kann sich gern über die E-Mail-Adresse aktion@sv-koweg.de beim Verein melden. oder die Spende mit dem Verwendungszweck "Laufen macht glücklich" auf das Vereinskonto IBAN: DE72 8505 0100 0015 0003 46 bei der Sparkasse Oberlausitz- Niederschlesien einzahlen. Wir werden die Beteiligung entsprechend auch medial würdigen! Jeder ist eingeladen, diese Aktion zu unterstützen damit den drei Einrichtungen am Ende ein möglichst hoher Spendenbetrag übergeben werden kann.

20/04/2024 - 11:15 Uhr
Kegeln - 3.Mannschaft gemischt