VEREIN  Aktuelles
03/12/2020
HERZBLUT-Verein. Gemeinsame Aktion mit der Haema Görlitz
In Zeiten der Corona-Pandemie wächst die Sorge um Engpässe bei Blutpräperaten. Dem wollen wir gemeinsam mit der HAEMA Görlitz ein kleines Stück entgegenwirken und zum Gang ins Görlitzer Spendenzentrum aufrufen. Und dabei kann man gleich doppelt unterstützen.

Der SV Koweg Görlitz e.V. zählt mit insgesamt 624 Mitgliedern zu den größten Vereinen in der Stadt Görlitz sowie im Landkreis. Als Mehrspartenverein bieten wir ein attraktives Sportangebot von Jung bis Alt und stehen neuen Ideen und Abteilungen offen gegenüber. Gut 1/3 unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche (1-18 Jahre) – dieser Anteil ist über die Jahre hinweg annähernd stabil geblieben und ist Ausdruck für eine starke Nachwuchsarbeit der verschiedenen Abteilungen und Sportgruppen.

Mit einer Spendenaktion starten wir in unser Jubiläumsjahr 2021. Machen Sie mit: Spenden Sie Blut für unseren Verein. Vielen Dank!

So funktioniert‘s:

- Kommen Sie vom 7.12.2020 bis 31.3.2020 in das Haema Blutspendezentrum Görlitz, City-Center Frauentor, An der Frauenkirche 12 und nennen Sie das Stichwort „SV Koweg“.

- Für jeden Erstspender der auch wirklich spendet, legt die Haema 20 Euro in die Vereinskasse.

- Wer möchte, kann dazu auch freiwillig seine Aufwandsentschädigung selbst für das Projekt zur Verfügung stellen.

- Erzählen Sie Freunden, Verwandten und Bekannten von der Aktion und bringen Sie sie am besten gleich mit!

Spenden kann jeder gesunde Mensch ab 18 mit einem Mindestkörpergewicht von 50 kg. Mitzubringen ist lediglich der gültige Personalausweis. Am Tag der Spende essen und trinken sie bitte ausreichend. Die Spende an sich dauert ca. 10 min, planen Sie jedoch für die Aufnahmeuntersuchung und die Nachsorgezeit mindestens eine Stunde Zeit ein.

Am besten angehängtes PDF ausdrucken und zur Spende mitbringen.

Herzblutverein-SVKowegGoerlitz.pdf

27/04/2024 - 16:30 Uhr