VEREIN  Aktuelles
17/09/2020
Erfolgreicher Talentstützpunkt in Görlitz sucht Nachwuchs
Mittwoch, den 23.09.2020 ist Kids-Day in der Sporthalle Rauschwalde in Görlitz

Die Görlitzer Mädchen und Jungen waren sehr erfolgreich in der letzten Handballsaison. Der SV Koweg Görlitz spielte im Nachwuchsbereich mit vier Teams in der Sachsenliga und ist auch in der deutsch-tschechischen Elbe-Labe-Liga vertreten. Die Görlitzer/innen messen sich somit mit den besten Teams aus ganz Sachsen u. a. mit den Stützpunkten der Bundesligisten aus Zwickau, Leipzig, Aue und dem Rödertal. Die Mädchen und Jungen der E-Jugend wurden jeweils in ihren Spielklassen ungeschlagen Westlausitz- bzw. Oberlausitzmeister. Besonders erfolgreich war unsere weibliche D-Jugend in der abgelaufenen Saison, sie gewann die Elbe-Labe-Liga und wurde ungeschlagen Sachsenmeister.

Damit auch in Zukunft in Görlitz weiter so erfolgreich auf Torejagd gegangen werden kann, sucht der Talentstützpunkt des SV Koweg Görlitz jetzt den künftigen Handballnachwuchs und lädt für den 23.09.2020 zum Kids-Day in die Sporthalle Rauschwalde in Görlitz ein.

René Seifert und die Trainer/innen vom Talentstützpunkt des SV Koweg Görlitz freuen sich auf hoffentlich viele neue Gesichter. „Handball ist eine tolle Mannschaftssportart mit ganz vielen positiven Aspekten auch für die persönliche Entwicklung der Kinder. Wir möchten die Mädchen und Jungen für unseren tollen Sport begeistern. Neben Spaß und Spiel legen wir großen Wert auf die motorische und athletische Entwicklung der Kinder. Vorleistungen oder sportliche Vorkenntnisse sind dabei nicht erforderlich. Die Mädchen und Jungen sollten in der 1. bis 5. Klasse sein und Freude an sportlicher Bewegung haben. Wir laden die Mädchen und Jungen herzlich ein, einfach an dem Mittwoch ab 16 Uhr vorbei zu kommen und sich auszuprobieren.“

HANDBALL KIDS-DAY

Für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2010 - 2013

Wann: 23.09.2020, 16:00 – 18:30 Uhr
Wo: Sporthalle Rauschwalde Diesterwegplatz, Görlitz

Freund/in und Sportsachen mit Trinkflasche schnappen und mitmachen!

Die Gesundheit der Kinder ist uns wichtig – bitte aufgrund der geltenden CORONA-Regelungen eine Mund-Nasen-Bedeckung (nur im Eingangs- und Umkleidebereich erforderlich) und einen Zettel mit Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail mitgeben!

Anmeldung und Infos unter :
Uwe Günther
Telefon: 0174/9550745 oder