Ticketverkauf und Zuschauerinfo für Handball-Heimspiele
Info's Gästeteams, Schiedsrichter, Kampfgericht, Offizielle
VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
VEREIN  Aktuelles
19/01/2020
Handball-Girls-Day mit 35 Teilnehmerinnen voller Erfolg
Nun war es endlich soweit, alle Mädchen, die sich für diesen Handballvormittag angemeldet haben, trafen sich am Samstag Früh in der Rauschwalder Sporthalle zum Girlsday. Bis Freitag-Abend wurden noch interessierte Mädchen bei den Organisatoren angemeldet. Natürlich fragte man sich auch, ob alles gelingen würde, ob man mit diesem geplanten Mädel Handball-Schnuppertag Erfolg haben würde? Und ja ... am Ende freuten sich alle Verantwortlichen des SV Koweg Görlitz, dass 35 Mädchen der Jahrgänge 2008-2012 der Einladung gefolgt sind.

Nach einer kurzen Ansprache des Nachwuchs-Verantwortlichen der Abteilung Handball, Uwe Günther wurden die Mädchen nach Alter in 2 Gruppen geteilt und man konnte sich auf 2 Hallenhälften mit Stationen und Handballübungen betätigen. Dabei gab es vielerlei Tipps an die Mädchen von den anwesenden Trainern und Helfern des SV Koweg Görlitz. In der Pause, bevor die Aufgaben gewechselt wurden, zeigten Spielerinnen der E- und B-Jugend kurz ihr Handballkönnen den Teilnehmerinnen des Girlsdays.

Nach dem Wechsel konnte mit Spaß und Ausdauer auch noch der 2. Teil absolviert werden. Alle Mädchen hatten sichtlich Freude und nahmen dankend Hinweise an. Am Ende der Veranstaltung bekamen alle Mädchen eine Teilnehmer-Urkunde und eine kleine Süßigkeit überreicht.

„Wir haben wirklich sehr viel Arbeit in die Vorbereitung des Girlsdays gesteckt. Die große Hoffnung liegt nun darin, dass die Begeisterung am Handball geweckt wurde und viele Mädchen nun den Weg in unsere Trainingsgruppen finden. Das wäre für uns ein schöner Lohn für den Aufwand, den wir sehr gern betrieben haben“, so Günther.

Natürlich plant der SV Koweg Görlitz auch in der 1. Jahreshälfte 2020 einen Tag für Jungen (Boys-Day) durchzuführen.

Liebe Mädels, die uns zum Girlsday besucht haben: Jetzt dran bleiben und am zum Training. Die Zeiten sind angehängt. Wir und unsere Nachwuchsteams freuen uns auf euch!!!

Hier die entsprechenden Trainingszeiten:

Jahrgang 2008-2010
Mo, 16.00-17.30 Uhr, Sporthalle Rauschwalde
Di, 16.00-17.30 Uhr, Sporthalle BSZ Neubau untere Halle
Fr, 16.00-17.30 Uhr, Sporthalle BSZ Neubau untere Halle

Jahrgang 2011-2012
Di, 15.30-17.00 Uhr, Sporthalle BSZ Neubau untere Halle
Mi, 15.45-17.15 Uhr, Sporthalle Rauschwalde




  Kalender

 

07/11/2020 - 11:30 Uhr
Handball - D-Jugend weiblich
SC Markranstädt - SH Rauschwalde

 

07/11/2020 - 15:00 Uhr
Handball - B-Jugend männlich
HC Elbflorenz Dresden - SH Rauschwalde

 

08/11/2020 - 10:30 Uhr
Handball - C-Jugend männlich
HC Elbflorenz Dresden - Görlitz

 

08/11/2020 - 12:30 Uhr
Handball - C-Jugend weiblich
HSV Marienberg - Sporthalle Rauschwalde

 

14/11/2020 - 09:00 Uhr
Kegeln - 3.Mannschaft gemischt
SV Ziphona Zittau - Hagenwerder

 

14/11/2020 - 11:00 Uhr
Handball - C-Jugend männlich
NSG RiMeNi - Meißen

 

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de