VEREIN  Aktuelles
04/06/2019
SPORTSCHAU GÖRLITZ
18. Mai bis 27. Oktober 2019 im Kulturhistorischen Museum, Kaisertrutz

Der SV Koweg Görlitz e.V. ist einer der 15 Vereine der Stadt Görlitz, die sich bei dieser Schau präsentieren. Unter Mitwirkung der Sportabteilungen konnte sich der Verein in seiner ganzen Vielfalt darstellen. Angefangen von der Vereinsphilosophie geht es zu den Abteilungen, die in einer chronologischen Reihenfolge der Vereinszugehörigkeit aufgeführt werden. Einen besonderen Rahmen nehmen die erfolgreichsten Sportarten ein. So sind die Handballerfolge eng an den Entwicklungsweg des Handballweltmeisters Lars Kaufmann geknüpft. Kurt Balvin als mehrfacher Weltmeister im Bogensport schließt sich nahtlos an. Von beiden Sportlern lassen sich die Medaillen und einiges mehr bestaunen. Auch eine Sammlung von Pokalen der Handballer beeindruckt. Von Interesse ist sicher das Video, in dem die Sportabteilungen in Wettkampf und Training präsentiert werden.

Die Sportschau bietet besondere Höhepunkte. So gibt es am 21.07.19 von 18 bis 19 Uhr eine Talkrunde unter der Bezeichnung LEUCHTTÜRME DES SPORTS. Teilnehmer sind Lars Kaufmann, Kurt Balvin und Gewichtheber Frank Mavius. Da bekommt man doch Lust dabei zu sein. Die Schau ist jeweils Di bis Do von 10 bis 17 Uhr und Fr bis So von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Für Koweg-Vereinsmitglieder (Erwachsene) gilt gegen Vorlage der gültigen Mitgliedskarte der ermäßigte Eintrittspreis von 2,- €.

07/04/2024 - 10:00 Uhr
Tischtennis - 1.Mannschaft