VEREIN  Aktuelles
25/03/2019
Bericht über die Jahreshauptversammlung
Am 21.3.2019 war die Sportlerklause zur einberufenen Versammlung gut gefüllt. Als Gast war Herr Marko Weber-Schönherr vom Oberlausitzer Kreissportbund anwesend. Nach der Begrüßung verlas der 1. Vorsitzende Peter Schäfer den Rechenschaftsbericht, ihm folgte der Finanzbericht des Schatzmeisters Gert Haberland. Er hob die Säulen der Finanzierung deutlich hervor und brachte damit den Wert des Sponsorings als existentielle Grundlage zum Ausdruck. Ebenso detailliert berichtete der Schatzmeister über die Unterschiede in Plan- und Ist-Zahlen. Der Kassenprüfungsbericht wurde durch Werner Pietsch vorgetragen. Es gab jeweils die volle Zustimmung der Delegierten.

Anlässlich der Jahreshauptversammlung erfolgten Ehrungen für verdienstvolle Sportler unseres Vereins. Annabell Baumann, Abteilungsleiter Handball, Patrich Maywald aus der Abteilung Volleyball und Gert Richter, langjähriges Mitglieder und einstiger Abteilungsleiter der Sektion Bogensport, erhielten für ihr großes Engagement zum Wohle des Vereins folgende Ehrungen:

Gert Richter: Ehrennadel des LSB in Gold
Patrich Maywald: Ehrennadel des LSB in Bronze
Annabell Baumann: Urkunde des SV Koweg

Im Schlusswort bedankte sich der 1. Vorsitzende bei den vielen Sportlerinnen und Sportlern, die sich in ihrer Freizeit im sportlichen und organisatorischen Bereich engagieren. Er verwies auf die hohe Wertschätzung, die unser Verein dem Nachwuchs entgegen bringt. So sind über Jahrzehnte hinweg mehr als 30 Prozent der Vereinsmitglieder 18 Jahre und jünger.

Nach dem Ende der Veranstaltung fanden noch eine Reihe zwangloser Gespräche statt, wofür sich auch unsere Gäste Zeit nahmen. Vielen Dank dafür!

Fotos: Gert Richter

20/04/2024 - 11:15 Uhr