VEREIN  Aktuelles
24/03/2019
Koweg Görlitz ist wieder Talentestützpunkt Handball
Der SV Koweg Görlitz hat auch für das Jahr 2019 die Anerkennung zum Talentestützpunk „Handball“ erhalten. Die Grundlage für die Anerkennung ist die im Verein engagierte und erfolgreich durchgeführte Arbeit im Nachwuchsleistungssport. Mit seinen zahlreichen Jugendmannschaften kann der SV Koweg Görlitz folgendes bieten: fünf Mannschaften im Spielbetrieb der Sachsenliga, das Abstellen von drei Spielerinnen im Jahrgang 05 für den HVS-Kader mit regelmäßiger Teilnahme an Trainingslagern und Maßnahmen, sowie der Einsatz von derzeit 4 Spielern (3 aus dem männlichen Bereich, eine aus dem weiblichen Bereich) mit Förderlizenz oder Doppelspielrecht.

An dieser Stelle gebührt unser Dank für die kontinuierliche und qualitativ hochwertige Nachwuchsarbeit unserer Abteilung Handball, allen Trainern für das Mittragen und Umsetzen eines Konzeptes sowie den vielen Eltern und Großeltern, die sich unterstützend in den Verein einbringen bzw. auch ihre privaten Planungen dem Handball ausrichten. Wir wissen mit wie vielen Entbehrungen dies einhergeht und sind allen herzlichen dankbar! Die große Familie erfüllt uns mit Stolz.

27/04/2024 - 16:30 Uhr
Handball - 2.Männermannschaft