VEREIN  Aktuelles
18/03/2019
23. IKK classic-Handwerkercup am kommenden Samstag.
Volleyball: Die IKK classic und SV KOWEG Görlitz laden zum
23. IKK classic-Handwerkercup am 23. März 2019

Am 23. März spielen wieder Handwerker für einen guten Zweck Volleyball in der Sporthalle Rauschwalde am Diesterwegplatz in Görlitz

Am Sonnabend, den 23. März 2019 um 8:30 Uhr erfolgt der 1. Aufschlag zum traditionellen Handwerkercup im Volleyball in der Sporthalle Rauschwalde. In diesem Jahr werden 11 Mannschaften aus Firmen der Landkreise Görlitz und Bautzen um jeden Ball am Netz fighten. Die weiteste Anreise hat ein Team aus Cottbus. Natürlich will jedes Team gern vorn mitspielen und den Sieg erringen. Dennoch stehen bei dem Turnier ganz klar der Spaß und der faire, sportliche Wettkampf im Vordergrund.

Neben dem sportlichen Kräftemessen konnte auch 2018 am Ende der Veranstaltung ein finanzieller Überschuss verzeichnet werden. Dieser ging im vorigen Jahr an die Kita „Kinderinsel Kunterbunt“ auf der Mittelstraße in Görlitz zur Finanzierung einer Naturprojektes. Mit dieser Unterstützung durch das regionale Handwerk und seine Partner gab es auch 2018 wieder mehrere Gewinner beim Volleyballturnier. An dieser Stelle bedankt sich die IKK classic als Veranstalter beim SV KOWEG Görlitz für die Organisation des sportlichen Ablaufes, sowie bei der Volks-und Raiffeisenbank Görlitz, dem Versorgungswerk der Kreishandwerkerschaft Görlitz, der Signal Iduna-Versicherung und der Landskron Brau-Manufaktur Görlitz für die finanzielle Unterstützung.

Natürlich sind auch alle Volleyballfans herzlich eingeladen, sich die spannenden Matches bis
ca. 16 Uhr anzusehen. Für das leibliche Wohl wird für alle Teilnehmer und Besucher in der Klause der Sporthalle gesorgt.

27/04/2024 - 16:30 Uhr
Handball - 2.Männermannschaft