VEREIN  Aktuelles
14/01/2019
"So geht sächsisch."
Nach 2016 freuen wir uns nun auf die erneute Unterstützung durch die Kampagne "So geht sächsisch.". Wir fühlen uns glücklich und geehrt, unter den 100 von einer Fachjury gewählten Vereine zu sein, die mit einer Förderung bedacht werden. Hier ein Auszug von der Homepage der Kampagne "So geht sächsisch.":

Über 4.500 sächsische Sportvereine bieten im Freistaat ein vielfältiges Bewegungs- und Wettkampfangebot für Jedermann. Das geht nur, weil unzählige Ehrenamtliche Woche für Woche mit zupacken. Um dieses wichtige Engagement zu würdigen, legen „So geht sächsisch.“ und der Landessportbund Sachsen den Vereinssportwettbewerb von 2014 neu auf. Der offizielle Startschuss fällt am 10. Juni beim Tag des Offenen Regierungsviertels. Ob Fußball, Sportgymnastik oder Biathlon – Sportgruppen aus allen Bereichen können sich beteiligen. Eine Jury wählt 100 Vereine aus, die mit jeweils 2.000 Euro für aktuelle Projekte oder Aufgaben der täglichen Vereinsarbeit ausgezeichnet werden.

Das große Engagement in den Vereinen steht sinnbildlich für die Standortkampagne „So geht sächsisch. „Der Sport in Sachsen wird maßgeblich durch die leidenschaftliche und ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen geprägt“, bedankte sich Ministerpräsident Michael Kretschmer. „Auch wenn es auf den sächsischen Spielfeldern oft heiß hergeht und sich die Kontrahenten im Wettkampf nichts schenken: Besonders die Sportvereine spielen eine enorm wichtige Rolle für den Zusammenhalt der Menschen im Freistaat.“ Ulrich Franzen, Präsident vom Landessportbund Sachsen, ergänzt: „Ohne das viele Herzblut der Sachsen gäbe es nicht dieses breite Angebot – das wollen wir mit der Aktion honorieren“.

Mehr Information auf www.sport-fuer-sachsen.de

20/04/2024 - 11:15 Uhr