VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
VEREIN  Aktuelles
03/05/2018
Klein gegen Groß: Neuauflage des TV-Duells mit Oberbürgermeister
Für die erstklassige Werbung dankte jetzt Siegfried Deinege den jungen Handballerinnen Hannah und Nele. Und er stellte sich einer Herausforderung.

Sächsische Zeitung, Ausgabe vom 03.05.2018

Wer hätte das gedacht. An Oberbürgermeister Siegfried Deinege ist offenbar ein Handballer verloren gegangen. Am Rande des internationalen Kommwohnen-Juniorcups mit zwölf Mannschaften nahm der OB am vergangenen Wochenende eine besondere Herausforderung an: eine Neuauflage des „Klein gegen Groß“-Duells gegen die Görlitzer Nachwuchshandballerinnen Hannah Puschmann und Nele Adam. Vor knapp zwei Wochen konnte ganz Görlitz in der ARD sehen, wie die beiden souverän ihr Handball-Duell gegen die ehemaligen Profis Stefan Kretzschmar und Alexander Bommes gewannen. Zum Spaß sollte das beim Handballturnier nachgestellt werden. Allerdings waren Torwürfe gefragt, das Handling wäre dann wohl doch etwas schwierig für den OB geworden.
Die angetretenen Mädchenmannschaften stellten nacheinander eine Torhüterin zwischen die Pfosten. Der Große und die beiden Kleinen machten dann jeweils sechs Würfe im Wechsel aufs Tor. Am Ende hieß es: OB drei Tore, Hannah und Nele vier. Ein knapper Sieg diesmal.
Deinege kam nicht mit leeren Händen. Er dankte den Mädchen noch mal ausdrücklich für die tolle Werbung. Denn im Einspieler für die Sendung (Einspieler auf Youtube) waren nicht nur die beiden, sondern auch mehrere Minuten die Stadt Görlitz vorgestellt und in höchsten Tönen gelobt worden. Dafür gab’s aus den Händen des OB für beide eine Geschenktüte, unter anderem mit einem Görlitz-Handtuch. Beim Turnier konnte Nele, die im Gegensatz zu Hannah noch in der E-Jugend mitspielen darf, ihr Talent wieder unter Beweis stellen. Sie siegte mit ihrer Mannschaft vom SV Koweg.


Fotos: Markus Zirkler




  Kalender

 

16/11/2019 - 09:00 Uhr
Kegeln - 1.Männermannschaft
MSV BW-Kreckwitz - Hagenwerder

 

16/11/2019 - 10:00 Uhr
Handball - E-Jugend männlich
OSV Zittau - Sporthalle Görlitz-Rauschwalde

 

16/11/2019 - 12:00 Uhr
Handball - E-Jugend männlich
TBSV Neugersdorf - Sporthalle Görlitz-Rauschwalde

 

16/11/2019 - 16:00 Uhr
Handball - 1.Frauenmannschaft
Dessau-Rosslauer HV - Anhalt-Arena Dessau

 

16/11/2019 - 17:00 Uhr
Handball - 3.Männermannschaft
NSV G/W Görlitz 2. - SH Rauschwalde

 

17/11/2019 - 10:00 Uhr
Tischtennis - 1.Mannschaft
SV Füchse Uhsmannsdorf 2 - SH Scultetusstraße

 

17/11/2019 - 14:00 Uhr
Handball - B-Jugend männlich
SC DHfK Leipzig - SH Rauschwalde

 

17/11/2019 - 16:00 Uhr
Handball - 2.Männermannschaft
HSV Pulsnitz - Sportkomplex Pulsnitz

 

17/11/2019 - 17:00 Uhr
Handball - 1.Männermannschaft
SG LVB - Jahnsporthalle

 

18/11/2019 - 19.30 Uhr
Volleyball - 2.Männermannschaft
SV Koweg 1 - Spha Rauschwalde

 

18/11/2019 - 19.30 Uhr
Volleyball - 1.Männermannschaft
FeSV GR + Sv Koweg 2 - Spha Rauschwalde

 

23/11/2019 - 09:00 Uhr
Kegeln - 2.Männermannschaft
TSG KW Boxberg-Weißwasser - Hagenwerder

 

23/11/2019 - 12:30 Uhr
Kegeln - 3.Mannschaft gemischt
SV BW Deutsch-Ossig 2. - Hagenwerder

 

23/11/2019 - 12:30 Uhr
Handball - B-Jugend männlich
HSV Dresden - SH 121. OS, Dresden

 

23/11/2019 - 17:00 Uhr
Handball - 2.Frauenmannschaft
ESV Dresden - Lok-SH Dresden

 

23/11/2019 - 17:00 Uhr
Handball - 2.Männermannschaft
SG Friedersdorf/Sohland - SH Rauschwalde

 

24/11/2019 - 16:00 Uhr
Handball - 1.Männermannschaft
HVO Cunewalde - SH Schützenplatz Bautzen

 

28/11/2019 - 20.15 Uhr
Volleyball - KA 97
TSV Kunnersdorf II - Spha Ebersbach

 

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de