VEREIN  Aktuelles
17/03/2018
Jahreshauptversammlung des SV Koweg Görlitz e.V.
Am 15.3.2018 war die Sportlerklause zur einberufenen Versammlung gut gefüllt. Als Gäste waren Herr Marko Weber-Schönherr vom OKSB, Herr Horst Büchner vom gleichnamigen Autohaus und Herr Kretschmar von der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien anwesend. Nach der Begrüßung verlas der 1. Vorsitzende Peter Schäfer den Rechenschaftsbericht, ihm folgte der Finanzbericht des Schatzmeisters Gert Haberland. Er hob die Säulen der Finanzierung deutlich hervor und brachte damit den Wert des Sponsorings als existentielle Grundlage zum Ausdruck. Der Kassenprüfungsbericht wurde durch Werner Pietsch vorgetragen. Es gab jeweils die volle Zustimmung der Delegierten. Der Verein kann für das Geschäftsjahr auf Kontinuität sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Sicht zurück blicken. In diese Richtung wurden auch die Weichen für das Folgejahr gestellt. Der Finanzplan 2018 konnte einstimmig verabschiedet werden.
Anlässlich der Jahreshauptversammlung erfolgten Ehrungen für verdienstvolle Sportler unseres Vereins. Marcel Schubert, Abteilungsleiter Kegeln, und Hagen Richter, langjähriger Spieler und Trainer im Handball, erhielten für ihr großes Engagement zum Wohle des Vereins die Ehrennadel des Landessportbundes in Bronze. Mit einem Blumenstrauß wurde Gert Haberland bedacht. Mit hoher Intensität und Umsicht nimmt er seine Aufgaben als Schatzmeister wahr. Zudem steht er dem Nachwuchshandball stets hilfreich zur Seite.
Im Schlusswort bedankte sich der 1. Vorsitzende bei den vielen Sportlerinnen und Sportlern, die sich in ihrer Freizeit im sportlichen und organisatorischen Bereich engagieren. Er verwies auf die hohe Wertschätzung, die unser Verein dem Nachwuchs entgegen bringt. So sind über Jahrzehnte hinweg mehr als 30 Prozent der Vereinsmitglieder 18 Jahre und jünger.
Nach dem Ende der Veranstaltung fanden noch eine Reihe zwangloser Gespräche statt, wofür sich auch unsere Gäste Zeit nahmen. Vielen Dank dafür!

27/04/2024 - 16:30 Uhr
Handball - 2.Männermannschaft