VEREIN  Aktuelles
25/04/2018
Der KommWohnen-Juniorhandball-Cup geht in die 2. Runde.
Der erste KommWohnen-Juniorhandball-Cup im Jahr 2017, bei dem sich in Turnierform E-Jugendteams im weiblichen und männlichen Bereich sportliche gemessen haben, war ein voller Erfolg. Die Resonanz der teilnehmenden Mannschaften bestätigte die positive Lobby des Turniers. Verein und Sponsoren haben sich deshalb entschlossen, den KommWohnen-Juniorhandball-Cup nicht bei einer einmaligen Geschichte zu belassen. Am kommenden Wochenende 28./29.04.2018 startet nun die 2. Auflage. Wieder werden knapp 200 Mädchen und Jungen im Alter von 9 und 10 Jahren dem runden Leder hinterherjagen – begeistert unterstützt von zahlreichen Eltern und interessierten Fans.

Die Planungen stehen – auch dank der guten Vorbereitung und Durchführung im Jahr 2017 konnte das Organisationsteam auf Bewährtes zurückgreifen. Und das Starterfeld kann sich auch dieses Jahr wieder durchaus sehen lassen. Im weiblichen Bereich stehen neben Gastgeber Koweg Görlitz Vertretungen von fünf weiteren Verein bereit: SC Markranstädt (Titelverteidiger), Frankfurter HC, VfL Meißen, SV Union Halle/ Neustadt und SG Rödertal/Radeberg.

Zum männlichen Turnier sind insgesamt sechs Gästeteams gemeldet: SC DHfK Leipzig (Titelverteidiger), SG Nickelhütte Aue, VfL Meißen, HSV Dresden und zwei Vertretungen von Dukla Prag. Der Gastgeber Koweg Görlitz ist mit einem Team vertreten. Das Team aus der Partnerschaft Novy Jicin hat kurzfristig seine Teilnahme absagen müssen.

Gespielt wird am Samstag und Sonntag sowohl in der Sporthalle am BSZ Görlitz (Sattigstraße) als auch in der Sporthalle Rauschwalde. Während die männlichen Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ antreten und am Sonntag noch ein Finalspiel zwischen den beiden besten Mannschaften durchführen, absolvieren die weiblichen Teams am Samstag ihre Gruppenspiele, gefolgt von den Platzierungsspielen am Sonntag.

Auch dieses Jahr darf man wieder sehenswerte Handballkost schon im E-Jugend Alter erwarten – ein breites Publikum wird die jungen Spielerinnen und Spieler besonders motivieren.

Wer den KommWohnen-Juniorhandball-Cup unterstützen möchte, dem bietet sich vor Ort die Möglichkeit, ein Stück des Spielfeldes für einen Betrag i.H.v. 25€ symbolisch zu erwerben.

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern einen tollen Wettstreit und den interessierten Besuchern sehenswerte Kräftemessen auf dem Parkett.

Der Spielplan für den diesjährigen KommWohnen-Juniorhandball-Cup ist angehängt.

Spielplan-KWJC2018.pdf

20/04/2024 - 11:15 Uhr