VEREIN  Aktuelles
01/03/2018
48 Jahre SV Koweg Görlitz e.V.
Mittlerweile ist es zur schönen Tradition geworden, dass der 1. Vorsitzende Peter Schäfer am 28. Februar jeden Jahres Vereinsfunktionäre, Sponsoren und Gäste aus Politik und Sportgremien in der Sportlerklause begrüßen durfte, wobei die stolze Zahl von etwa sechzig Teilnehmern registriert werden konnte. Ein besonderer Gruß galt Uwe Vetterlein, Präsident des Handballverbandes Sachsen, dem Vizepräsidenten des Oberlausitzer Kreissportbund Ringolf Herzog sowie dem OKSB-Präsidiumsmitglied Christian Wiesner.

Peter Schäfer bedankte sich außerordentlich für das Engagement der Sportfreunde des Vereins und für die kontinuierliche Sponsortätigkeit, ohne die eine Aufrechterhaltung des Trainings- und Wettkampfbetriebes undenkbar wäre. Sportmanager Maio Ahnert machte Ausführungen zur sportlichen und finanzielle Situation im Verein, die erfreulicherweise keinen Anlass zur Sorge gibt. Der besondere Dank galt langjährigen Sponsoren, in deren Unternehmen jetzt junge Geschäftsführer in ihre Fußstapfen treten. Ihnen wurden ebenso wie Arne Myckert, der sich sehr um den Kommwohnen-Juniorcup verdient gemacht hat, mit Blumen und einem Vereinstrikot gedankt. Begrüßt wurden weiterhin neue Sponsoren. Ebenso kann der Verein auf eine neue Sportabteilung verweisen. Seit Ende des vergangenen Jahres haben sich Rollitänzer in den SV Koweg Görlitz eingebracht. Somit wird das Sportangebot für Behinderte, das es bereits im Kegeln und Bogensport gibt, erweitert.

Im weiteren Veranstaltungsverlauf wurde zum Geburtstagslunch gebeten, der in zahlreiche kurzweilige und interessante Gespräche mündete. Letztlich geht der Dank an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, nicht zuletzt an das Klausenteam, das für das tolle Buffet verantwortlich zeichnete. Danke auch an die Bäckerei Tschirch für die Kuchenspende zu diesem Buffet.

20/04/2024 - 11:15 Uhr
Kegeln - 3.Mannschaft gemischt