VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
VEREIN  Aktuelles
16/06/2014
Koweg freut sich über 3.500€ zum Bambini-Saisonabschluss.
Nicht nur die Großen feiern den Abschluss einer Spielserie, auch die kleinen Sportler beim SV Koweg Görlitz beenden die „Saison“ mit einem Highlight. Bevor es für die Bambinisportgruppe in die Sommerpause ging, stand noch einmal ein Besuch im Görlitzer Naturschutztierpark auf dem Programm. 40 Kinder, zusammen mit Eltern und Großeltern, wollten sich am Samstag den Rundgang samt Schatzsuche nicht entgehen lassen. Frau Katrin Matthieu (Zoopädagogin) vermittelte den Mädchen und Jungen dabei viel interessantes Wissen über die Tier und ihr Leben. Zum großen Finale trafen sich die Kinder dann am Pavillon des Tierparks, um ihren Hunger mit lecker gegrillter Bratwürsten und Steaks, Gemüse und Obst zu stillen. Dort trafen sie auch auf Landrat Bernd Lange und Regina Risy (Geschäftsführerin der Stiftung der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien), die neben vielen lobenden Worten auch einen Scheck über 3.500 Euro im Gepäck hatte. Damit sollte die Arbeit der vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfer an diesem Bambini-Projekt gewürdigt werden. Vereinsvorsitzender Peter Schäfer und Bambini-Sportleiterin Ramona Günther nahmen die Auszeichnung dankend entgegen. „Im Namen aller Mitglieder des SV Koweg möchte ich mich für diese Projektförderung bedanken. Es ist für uns zugleich Auszeichnung und Motivation für die sportliche Vielfalt in unserem Verein“, sagte Schäfer.
Die Bambini-Sportgruppe beim SV Koweg Görlitz wurde im Sommer 2012 ins Leben gerufen, um das sportliche Angebot auf Kinder im Alter zwischen 3 bis 6 Jahren zu erweitern. Inzwischen lassen sich reichlich 60 eifrige Jungs und Mädchen ein- bis zweimal wöchentlich auf das vielfältige Sportprogramm unter fachlicher Anleitung der Übungsleiter Ramona Günther und Michael Schmidt ein. Neben der aktiven Beteiligung warten die Verantwortlichen immer wieder mit tollen Ideen auf – so gehören Kinderfasching, Ausfahrten und kleine Feiern fest zum Rahmenprogramm der Sportgruppe.

Robert Eifler


Fotos: Gert Richter




  Kalender

 

20/04/2024 - 11:15 Uhr
Kegeln - 3.Mannschaft gemischt
KSV Neißetal Gö. - Hagenwerder

 

20/04/2024 - 16:30 Uhr
Handball - 2.Männermannschaft
HVO Cunewalde II - Sporthalle Rauschwalde

 

27/04/2024 - 16:30 Uhr
Handball - 2.Männermannschaft
Radeberger SV II - Sporthalle BSZ Radeberg

 

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de