VEREIN  Aktuelles
29/03/2014
Jahreshauptversammlung und Wahlen 2014
Der SV Koweg Görlitz wählt Abteilungsleitungen und den Vorstand

Der 27. März war Wahltag im Verein. In den Wochen zuvor wurden die Leitungen der Abteilungen gewählt. Dabei gab es durchaus wichtige Veränderungen. In allen Fällen waren diese erfreulich, stellten sich doch junge Kräfte an die Spitze. Die Änderungen geschahen stets auf Wunsch der bisherigen Abteilungsleiter, die bewusst die Verjüngung einleiteten. So wird Gert Richter bei den Bogensportlern durch Lutz Volprich abgelöst. Die Kegler hatten zuvor schon Marcel Weigert eingesetzt. Im Tischtennis übernahm Alexander Göpfert die Aufgabe von Bernd Heinrichs.

An der Jahreshauptversammlung nahmen als Ehrengäste vom Oberlausitzer Kreissportbund, der Geschäftsführer Marko Weber und Präsidiumsmitglied Christian Wiesner teil. Weiter zugegen waren Eberhard Zähnsch vom Handballverband Sachsen (Spielkreisleiter und Stellv. Vorsitzender) sowie Reiner Mönnich als Präsident des Keglerverbandes Sachsen.
Die Jahreshauptversammlung wurde als Delegiertenkonferenz durchgeführt und durch Hagen Richter in souveräner Weise moderiert. Den 45 Teilnehmern in den Vereinsräumen der Sporthalle Rauschwalde wurden die Berichte des Vorstands in gewohnt offener Form und als Power-Point-Präsentation dargelegt. Der 1. Vorsitzende Peter Schäfer war für den Rechenschaftsbericht, der Schatzmeister Gert Haberland für den Finanzbericht zuständig. Den Bericht der Revisionskommission verlas Werner Pietsch. Allen Berichten wurde einstimmig zugestimmt, der Vorstand konnte entlastet werden. Nach dem Verlesen des neuen Finanzplans und einer kurzen Diskussion wurden verdienstvolle Sportler des Vereins geehrt.

Ehrennadel des LSB in Bronze:
Uwe Brinkmann, Robert Eifler, Detlef Elfering und Elke Hähnel
Koweg-Ehrenurkunde:
Dieter Kühn, Bernd Heinrichs
Ehrennadel HVS-Silber:
Katrin Täschner
Ehrennadel HVS-Bronze: Jörg Adam
Bronzener Tischtennisschläger:
Felix Schindler
KVS-Ehrennadel Silber:
Heidrun Neumann
KVS-Ehrennadel Bronze:
Ilona Schünemann, Steffen Neumann

Für die stete Einsatzbereitschaft, getragen von der erforderlichen Sachkenntnis und Zuverlässigkeit, wählte der Sportmanager Mario Ahnert Worte des Lobes für seine Geschäftsstellenmitarbeiterin Birgit Scholze, gut verpackt mit einem Blumenstrauß.

Zur Wahl des Vorstands traten die bewährten Personen vergangener Jahre erneut an. Lediglich Fabrice Türkowsky kandidierte nicht mehr, Manuel Neumann schied bereits vorher aus. Einstimmig erhielten folgende Sportler das Vertrauen:

Peter Schäfer - 1.Vorsitzender
Thomas Stiller - 2.Vorsitzender
Gert Haberland - Schatzmeister
Elke Hähnel - Vorstandsmitglied
René Seifert - Vorstandsmitglied
Robert Eifler - Öffentlichkeitsarbeit
Bernd Heinrichs - Vorstandsmitglied

In der Revisions- sowie und Schiedskommission gab es keine Veränderungen. Die bekannten Funktionäre wurden erneut gewählt. Das Schlusswort blieb dem alten und neuen 1. Vorsitzenden Peter Schäfer vorbehalten. Er bedankte sich für das Vertrauen und ging insbesondere auf die Nachwuchsarbeit ein, die unseren SV Koweg Görlitz seit Jahren auszeichnet und weiter im Fokus stehen soll.

20/04/2024 - 11:15 Uhr
Kegeln - 3.Mannschaft gemischt