VEREIN  Aktuelles
07/03/2014
Bambinigruppe feiert sportlichen Kinderfasching.
Für die Bambinisportgruppe beim SV Koweg Görlitz heißt es nicht nur wöchentlich einmal zum Toben vorbeizukommen, auch lassen sich die Übungsleiter immer wieder ein abwechslungsreiches Programm für die Kinde einfallen. So reihten sich knapp 40 Kids im Alter zwischen drei bis sechs Jahre ins närrische Treiben ein und feierten mit Übungsleitern und Betreuern bunt kostümiert für zwei Stunden ihren ganz eigenen Kinderkarneval. Nach einer kurzen Aufwärmphase konnten alle Prinzessinnen, Hexen, Meerjungfrauen, Feuerwehrleute, Piraten und Co. an zwei Stationen Mut, Geschicklichkeit und Präzision unter Beweis stellen. Auch so manch lustig verkleideter Papa oder/und Mama zeigten Spaß beim Faschingsfest. Die sportlichen Aktivitäten wurden dabei durchgängig von Faschingsmusik begleitet. „Das hat allen richtig Spaß gemacht“, sagt Übungsleiterin Ramona Günther. Im Anschluss an das sportliche Treiben ging es zu einer kleinen Kräftigungsrunde in die Vereinsklause, wo schon Kakao, Kaffee und auch leckere Pfannkuchen auf alle warteten. Günther: „Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Faschingsfeier beigetragen haben.“ Die Kids waren alle jedenfalls schwer begeistert.

Eltern, die ebenfalls für ihre Sprösslinge eine sportliche Betätigung suchen können sich gern in der Geschäftsstelle des Vereins (Diesterwegplatz 8, Telefon 03581-412077) melden.

07/04/2024 - 10:00 Uhr
Tischtennis - 1.Mannschaft