VEREIN  Aktuelles
12/07/2013
Koweg bedankt sich bei seinen ehrenamtlichen Helfern.
Nachdem am 3. Juli die Abteilungsleiterkonferenz des Vereins stattfand, lud die Vereinsführung die Teilnehmer mit ihren engsten Mitstreitern als Dankeschön-Veranstaltung zu einer Bootsfahrt mit Neiße-Tours ein. Start war die Sporthalle Rauschwald, von der aus es mit Kleinbus und Pkws nach Rothenburg ging. Dort verteilten sich die 24 Starter auf 5 Schlauchboote. Zum Glück war vom Hochwasserstand unsres Flüsschens nicht mehr viel übrig, so wurde es eine recht gemächliche Tour, wären da nicht doch ein paar Hindernisse aufgetaucht. Diese stellten sich in Form von Baumkronen im Fluss und am Rand dar. Die Fahrkünste der zusammengewürfelten Teams waren wohl nicht sehr ausgeprägt. Neben einigen Bandenberührungen verschlug es auch einem unserer Sportfreunde regelrecht die Sprache, als er sich plötzlich unter Wasser wieder fand. Eber hart wie Sch…. einmal ist, er sah es als reines Vergnügen an.
Nach etwa drei Stunden war das Ziel erreicht. Mit Traktor und Hänger ging es schon etwas feuchtfröhlich in Richtung Ausgangspunkt zurück. Dort erwartete uns ein separater Grillplatz. Hier gab es zu vorgerückter Stunde Steaks, Bratwürste, leckeren Kartoffelsalat und Fettschnitten. Das alles hatte die Klause unter Federführung von Carmen Faltin vorbereitet. Am Grill machte sich unter Mithilfe einiger Schlauchbootfahrerinnen und -fahrer besonders Mario Ahnert verdient. Er war es auch, der die Idee zu dieser Veranstaltung hatte. Dafür und für die Organisation gebührt ihm Dank und Anerkennung aller Teilnehmer.
Wie der Abend dann endete, verschließt sich dem Schreiber dieser Zeilen. Er zählte zu den Vorletzten Heimreisenden. Da aber bisher in den Medien keine Klagen zu vermelden waren, ging wohl alles rund und sittsam über die Bühne.

Bernd Heinrichs

Fotos: Gert Richter