VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
VEREIN  Aktuelles
12/07/2013
Koweg bedankt sich bei seinen ehrenamtlichen Helfern.
Nachdem am 3. Juli die Abteilungsleiterkonferenz des Vereins stattfand, lud die Vereinsführung die Teilnehmer mit ihren engsten Mitstreitern als Dankeschön-Veranstaltung zu einer Bootsfahrt mit Neiße-Tours ein. Start war die Sporthalle Rauschwald, von der aus es mit Kleinbus und Pkws nach Rothenburg ging. Dort verteilten sich die 24 Starter auf 5 Schlauchboote. Zum Glück war vom Hochwasserstand unsres Flüsschens nicht mehr viel übrig, so wurde es eine recht gemächliche Tour, wären da nicht doch ein paar Hindernisse aufgetaucht. Diese stellten sich in Form von Baumkronen im Fluss und am Rand dar. Die Fahrkünste der zusammengewürfelten Teams waren wohl nicht sehr ausgeprägt. Neben einigen Bandenberührungen verschlug es auch einem unserer Sportfreunde regelrecht die Sprache, als er sich plötzlich unter Wasser wieder fand. Eber hart wie Sch…. einmal ist, er sah es als reines Vergnügen an.
Nach etwa drei Stunden war das Ziel erreicht. Mit Traktor und Hänger ging es schon etwas feuchtfröhlich in Richtung Ausgangspunkt zurück. Dort erwartete uns ein separater Grillplatz. Hier gab es zu vorgerückter Stunde Steaks, Bratwürste, leckeren Kartoffelsalat und Fettschnitten. Das alles hatte die Klause unter Federführung von Carmen Faltin vorbereitet. Am Grill machte sich unter Mithilfe einiger Schlauchbootfahrerinnen und -fahrer besonders Mario Ahnert verdient. Er war es auch, der die Idee zu dieser Veranstaltung hatte. Dafür und für die Organisation gebührt ihm Dank und Anerkennung aller Teilnehmer.
Wie der Abend dann endete, verschließt sich dem Schreiber dieser Zeilen. Er zählte zu den Vorletzten Heimreisenden. Da aber bisher in den Medien keine Klagen zu vermelden waren, ging wohl alles rund und sittsam über die Bühne.

Bernd Heinrichs


Fotos: Gert Richter




  Kalender

 

18/11/2018 - 13:30 Uhr
Handball - 1.Frauenmannschaft
Dessau-Rosslauer HV - SH Rauschwalde

 

20/11/2018 - 19.00 Uhr
Volleyball - 2.Männermannschaft
FeSV Görlitz - Spha GS 11 Görlitz-Königshufen

 

24/11/2018 - 13:00 Uhr
Kegeln - 1.Männermannschaft
TSV Weißenberg-Gröditz - Hagenwerder

 

24/11/2018 - 16:00 Uhr
Handball - 2.Männermannschaft
SV Obergurig - SH Rauschwalde

 

24/11/2018 - 18:00 Uhr
Handball - 2.Frauenmannschaft
HSV Weinböhle - SH Rauschwalde

 

25/11/2018 - 09:00 Uhr
Kegeln - 3.Mannschaft gemischt
SC Großschweidnitz-Löbau - Großschweidnitz

 

25/11/2018 - 13:00 Uhr
Kegeln - Seniorenmannschaft
ISG Hagenwerder 3. - Hagenwerder

 

25/11/2018 - 17:00 Uhr
Handball - 1.Männermannschaft
HVH Kamenz - Jahnsporthalle

 

26/11/2018 - 19:30 Uhr
Volleyball - KA 97
Postsportverein GR + TSV Kunnersdorf - Spha GR-Rauschwalde

 

01/12/2018 - 09:00 Uhr
Kegeln - 2.Männermannschaft
TSG KW Boxberg-Weißwasser - Hagenwerder

 

01/12/2018 - 09:00 Uhr
Volleyball - Jugend weiblich
SV 1861 Oberoderwitz + HSG Turbine ZI - Spha Oberoderwitz

 

01/12/2018 - 15:00 Uhr
Handball - 2.Männermannschaft
LHV Hoyerswerda 2. - SH BSZ Hoyerswerda

 

01/12/2018 - 17:00 Uhr
Handball - 1.Männermannschaft
LHV Hoyerswerda - SH BSZ Hoyerswerda

 

01/12/2018 - 17:00 Uhr
Handball - 2.Frauenmannschaft
SG Klotzsche - SH Gymnasium Klotzsche

 

02/12/2018 - 09:00 Uhr
Kegeln - Seniorenmannschaft
Hirschfelder SV 3. - Hagenwerder

 

02/12/2018 - 14:00 Uhr
Handball - 1.Frauenmannschaft
BSV 93 Magdeburg - SH Albert-Einstein-Gymn. Magdeburg

 

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de