VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
VEREIN  Aktuelles
14/09/2012
Saisoneröffnung 2012/13 mit neuer Qualität.
In diesem Jahr waren es gleich zwei Tage, an denen der SV Koweg Görlitz die Saison einläutete. Freitag der 7. September war dem Vorstand, den Abteilungsleitern, Sponsoren und geladenen Gästen vorbehalten. Treffpunkt war die Ausstellungshalle des Autohauses Büchner in Schlauroth. Mit außerordentlichem Engagement und vielen Ideen hat Vereinsmanager Mario Ahnert mit seinem Team und dem Autohaus die Halle regelgerecht in einen Festsaal verwandelt. In Erwartung eines würdigen Rahmens folgten die Sponsoren des SV Koweg der Einladung in nie dagewesener Anzahl. Und niemand der Anwesenden dürfte sein Kommen bereut haben. Die Begrüßung der Vereinsmitglieder und Gäste wurde durch Mario Ahnert vorgenommen. Weiter zu Wort kamen unser 1. Vorsitzender Peter Schäfer und der Gastgeber Herr Büchner. Anerkennende Worte für die engagierte und zielgerichtete Arbeit beim SV Koweg Görlitz fand Herr Bruntsch, Präsident des Oberlausitzer Kreissportbundes. Würdigung fand die Auszeichnung zum „Joker im Ehrenamt“, die Peter Schäfer wenige Tage zuvor im Sächsischen Staatsministerium in Dresden in Empfang nehmen durfte.
Wenn der SV Koweg Görlitz insbesondere bei den Handballfrauen mit der Spielklasse Mitteldeutsche Oberliga in neue Regionen vorstößt, ist dies ohne einen finanziellen Mehraufwand nicht denkbar. Den über Jahre treuen Sponsoren wurde außerordentlich gedankt. Und die neu hinzu gekommenen Sponsoren wurden mit einem Blumenstrauß herzlich begrüßt.
Was niemand erwartete, es gab an diesem Abend auch eine sportliche Darbietung. Die neue Abteilung Parkour des SV Koweg zeigte nach eigener Choreografie ein Feuerwerk an Sprüngen, Überschlägen und Hebungen. Das kam gut an, was die allesamt jungen Sportlerinnen und Sportler präsentierten.
Traditionsgemäß gab es die Vorstellung der Handballteams. Die Männer waren zuerst an der Reihe, mussten sie doch anschließend noch zu einem sicher schweißtreibenden Training in die Sporthalle. Und genau daher kamen die Frauen gerade, als sie präsentiert wurden. Die Neuzugänge in beiden Mannschaften und der bisherige Trainingsverlauf veranlassten beide Trainer, hohe Erwartungen an den Verlauf der neuen Saison zu stellen.
Natürlich war auch an das leibliche Wohl gedacht. Es wurde ein bestens hergerichtetes Buffet geboten. Der Abend klang mit Musikuntermalung aus. Nach unzähligen angeregten Gesprächen traten die letzten Gäste nach Mitternacht die Heimfahrt an.
Ein großes Dankeschön gebührt den Akteuren im Hintergrund. So hat das Klausenteam mit seinen Helfern außerordentlich zum Gelingen des Abends beigetragen, waren sie doch von früh bis weit nach Mitternacht im Einsatz. Wer glaubte, dass dies schon alles gewesen sei, der täuscht. Die ehrenamtlichen Helfer wurden auch Tag danach dankend gebraucht, als die Saison noch einmal mit den Fans zusammen eröffnet wurde. Die zweite Veranstaltung fand traditionsgemäß als 1€-Party in der Sporthalle Rauschwalde im Anschluss an ein Testspiel der 1. Männermannschaft statt. Die Frauen weilten beim Benefizspiel gegen den HC Rödertal in Niesky und stießen später hinzu. Bei Buffet, Grillgut und musikalischer Begleitung war der einhellige Tenor, kaum noch auf den Saisonstart warten zu können. Auch hier wurden beide Mannschaften noch einmal ausgiebig vorgestellt und anschließend das Tanzbein geschwungen. Erst in den frühen Morgenstunden lichteten sich so langsam die Reihen der Feierwütigen.

Bernd Heinrichs




  Kalender

 

18/11/2018 - 13:30 Uhr
Handball - 1.Frauenmannschaft
Dessau-Rosslauer HV - SH Rauschwalde

 

20/11/2018 - 19.00 Uhr
Volleyball - 2.Männermannschaft
FeSV Görlitz - Spha GS 11 Görlitz-Königshufen

 

24/11/2018 - 13:00 Uhr
Kegeln - 1.Männermannschaft
TSV Weißenberg-Gröditz - Hagenwerder

 

24/11/2018 - 16:00 Uhr
Handball - 2.Männermannschaft
SV Obergurig - SH Rauschwalde

 

24/11/2018 - 18:00 Uhr
Handball - 2.Frauenmannschaft
HSV Weinböhle - SH Rauschwalde

 

25/11/2018 - 09:00 Uhr
Kegeln - 3.Mannschaft gemischt
SC Großschweidnitz-Löbau - Großschweidnitz

 

25/11/2018 - 13:00 Uhr
Kegeln - Seniorenmannschaft
ISG Hagenwerder 3. - Hagenwerder

 

25/11/2018 - 17:00 Uhr
Handball - 1.Männermannschaft
HVH Kamenz - Jahnsporthalle

 

26/11/2018 - 19:30 Uhr
Volleyball - KA 97
Postsportverein GR + TSV Kunnersdorf - Spha GR-Rauschwalde

 

01/12/2018 - 09:00 Uhr
Kegeln - 2.Männermannschaft
TSG KW Boxberg-Weißwasser - Hagenwerder

 

01/12/2018 - 09:00 Uhr
Volleyball - Jugend weiblich
SV 1861 Oberoderwitz + HSG Turbine ZI - Spha Oberoderwitz

 

01/12/2018 - 15:00 Uhr
Handball - 2.Männermannschaft
LHV Hoyerswerda 2. - SH BSZ Hoyerswerda

 

01/12/2018 - 17:00 Uhr
Handball - 1.Männermannschaft
LHV Hoyerswerda - SH BSZ Hoyerswerda

 

01/12/2018 - 17:00 Uhr
Handball - 2.Frauenmannschaft
SG Klotzsche - SH Gymnasium Klotzsche

 

02/12/2018 - 09:00 Uhr
Kegeln - Seniorenmannschaft
Hirschfelder SV 3. - Hagenwerder

 

02/12/2018 - 14:00 Uhr
Handball - 1.Frauenmannschaft
BSV 93 Magdeburg - SH Albert-Einstein-Gymn. Magdeburg

 

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de