VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
VEREIN  Aktuelles
25/07/2012
Bambinisport geht in die Sommerpause.
Drei Monate ist es her, da rief der SV Koweg Görlitz den vereinseigenen Bambinisport ins Leben. Kinder im Alter zwischen drei bis acht Jahre sollten sich hier Woche für Woche in der Sporthalle Rauschwalde unter fachlicher Anleitung austoben können. Dass ein solches Angebot dringend benötigt wurde, zeigt der Zuspruch der letzten Wochen. „Wir habe inzwischen eine große Scharr aufgeweckter Kinder bei uns“, freut sich Ramona Günther, die zusammen mit Michael Schmidt die Übungsstunden leitet. Dabei erinnert sich Günther noch ganz gut an die ersten Einheiten, in den Schüchternheit und Skepsis bei den Kids vorherrschten. „Inzwischen ist das alles abgebaut und wir haben eine wirklich tolle Gruppe zusammen“, so die Übungsleiterin. 20 Kinder, zumeist im Alter von vier, fünf Jahren, kommen nun regelmäßig häufig in Begleitung von Eltern und Großeltern zur einstündigen Trainingseinheit, in den Sport, Spiel, Geschicklichkeit und natürlich der Spaß im Vordergrund stehen. Günther und Schmidt ernteten dabei viel Lob und Anerkennung für ihre Arbeit und das abwechslungsreiche Programm. Günther: „Das ist für uns immer wieder die Bestätigung, dass wir in den Augen der Eltern vieles richtig machen.“ Vergangenen Freitag war nun der Abschluss vor der Ferienpause gekommen. Bei einer lustigen „Tischlein deck dich“-Staffel und einer Eltern-Kinder-Hasche wurde das letzte Training vor den Ferien absolviert. „Ich glaube alle Anwesenden hatten da sichtlich ihren Spaß dran“, war Günther aufgefallen. Im Anschluss an die sportliche Betätigung konnten Kinder und Erwachsene noch bei einer kleinen Grillparty verweilen. Solche Veranstaltungen sollen in regelmäßigen Abständen den Bambinisport umrahmen. Und besonders stolz machten die Kids das Bambini-Diplom und die Medaille, die sie für ihren sportlichen Ehrgeiz und die gute Mitarbeit ausgehändigt bekamen. „Viele Eltern haben uns die Zusage gegeben, dass sie mit Ihren Kindern nach den Ferien gern wieder dabei sein wollen. Darüber, wie auch jeden weiteren Teilnehmer freuen uns natürlich“, so Günther abschließend.

Robert Eifler




  Kalender

 

23/09/2018 - 09:00 Uhr
Kegeln - 2.Männermannschaft
KSV Empor Zittau - Hagenwerder

 

23/09/2018 - 13:00 Uhr
Kegeln - 3.Mannschaft gemischt
Post SV Görlitz 2. - Hagenwerder

 

23/09/2018 - 13:30 Uhr
Handball - 2.Frauenmannschaft
HC Rödertal 3. - Schulzentrum Großröhrsdorf

 

23/09/2018 - 14:00 Uhr
Handball - C-Jugend männlich
HC Elbflorenz 2006 Dresden - Rauschwalde

 

23/09/2018 - 16:30 Uhr
Handball - 1.Männermannschaft
EHV Aue JT - Erzgebirgshalle Lößnitz

 

23/09/2018 - 17:00 Uhr
Handball - 1.Frauenmannschaft
HSG Riesa/Oschatz - Jahnsporthalle

 

29/09/2018 - 13:00 Uhr
Kegeln - 1.Männermannschaft
SV BW Deutsch-Ossig - Hagenwerder

 

29/09/2018 - 17:00 Uhr
Handball - 2.Frauenmannschaft
HCS Neustadt-Sebnitz - SH Rauschwalde

 

30/09/2018 - 09:00 Uhr
Kegeln - Seniorenmannschaft
KSV Neugersdorf 2. - Neugersdorf

 

30/09/2018 - 12:15 Uhr
Handball - C-Jugend männlich
HSG Freiberg - Rauschwalde

 

30/09/2018 - 17:00 Uhr
Handball - 1.Männermannschaft
Zwönitzer HSV - Jahnsporthalle

 

01/10/2018 - 19.30 Uhr
Volleyball - 1.Männermannschaft
FeSV + TuS Einheit Niesky - Spha Rauschwalde

 

03/10/2018 - 14:30 Uhr
Handball - C-Jugend männlich
NSG Oelsnitz/Oberlosa - Rauschwalde

 

07/10/2018 - 16:30 Uhr
Handball - 1.Männermannschaft
SG Cunewalde/Sohland - SH Schützenplatz Bautzen

 

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de