VEREIN  Aktuelles
02/04/2012
Koweg-Schiedsrichter schreiben positive Neuigkeiten.
Schiedsrichter im Handball sind um ihren sportlichen Job oftmals nicht zu beneiden. Ein hartes Fell und eine Portion Idealisimus bringen die Sportler mit, die sich für ihr Dasein mit der Pfeife in der Hand entscheiden. Auch beim SV Koweg Görlitz gibt es Mitglieder von diesem Schlag. Und diese schreiben immer wieder positive Nachrichten. Da ist zum einen das Schiedsrichter-Paar Maurice Rausch und Erik Michel, das im Nachwuchskader des Mitteldeutschen Handballverband tätig ist. Ihr Aufstieg ist beachtlich, beide sind gerade einmal 22 Jahre als und begehen in 2012 ihr fünfjähriges Jubiläum als Referees. Mitte Februar leitete das Duo ihr erstes Spiel in der Mitteldeutschen Oberliga. Und dies war eines mit Brisanz, ging es in der Bewegung zwischen dem SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz und LSV Ziegelheim richtungsweisend um Abstieg bzw. Klassenverbleib. Ebenfalls sein erstes Männerspiel in einer höheren Spielklasse, nur zwei Etagen tiefer in der Verbandsliga, absolvierte Erik Gähler mit seinem Görlitzer Partner Kevin Fähnrich (HVS-D-Kader). Nachwuchs bekam der SV Koweg Görlitz ebenfalls. Marcel Malchow konnte seinen Schiedsrichter-Partner Falco Haase überzeugen, zukünftig unter der bleu-gelben Flagge zu pfeifen. Beide sind im HVS-B-Kader gelistet.

07/04/2024 - 10:00 Uhr
Tischtennis - 1.Mannschaft