VEREIN  Aktuelles
02/04/2012
Volleyballturnier der Handwerker spielt Rekord-Erlös ein.
Dass eine Zusammenarbeit zwischen Sportverein und Wirtschaftsunternehmen nicht beim Sponsoring enden muss bewiesen am Wochenende der SV Koweg Görlitz zusammen mit der IKK classic. In der Sporthalle Rauschwalde organisierten und richteten die Partner ein Volleyballturnier aus und spendeten den Rekord-Überschuss von 333,33€ für einen guten Zweck.
Sechs Stunden interessante und rassige Volleyballduelle mit 10 teilnehmenden Teams und eine für diese langjährige Veranstaltung Rekord-Spende – der SV Koweg Görlitz und die IKK classic können ein durchweg positives Fazit aus dem Volleyballturnier vom letzten Wochenende ziehen. In der zusätzlich vom Versorgungswerk der Kreishandwerker, der V&R Bank Niederschlesien, der SIGNAL-IDUNA Gruppe und der Landskron-Brauerei finanziell und materiell unterstützen Veranstaltung wurde das ZARY-Team aus Polen seiner Favoritenrolle als Titelverteidiger voll gerecht und streichte auch dieses Jahr wieder den begehrten Pokal ein. Zweiter wurden die Meister der Kreishandwerkerschaft Bautzen, die trotz eines verletzungsbedingten Ausfalls mit fünf Spielern im Endspiel noch gut mithielten. Den 3. Platz sicherten sich die Gäste vom SV Handwerk Cottbus. Gewinner waren, auch wenn es nicht zu einer Medaille gereicht hat, aber alle, die sich an diesem Turnier eingebracht haben. Nicht zuletzt die Schüler der Klasse 11 des Landau-Gymnasiums in Weißwasser, welches gemeinsam mit dem Rotary Vlub Weißwasser ein benefizkonzert für die DRK-Knochenmarkspenderdatei organisiert und mit einem Scheck i.H.v. 333,33€ bedacht wird. SV-Sportmanager Mario Ahnert: „Wir Sportler haben auch eine Verpflichtung, uns weiter sozial zu engagieren. Und wenn die Hilfe verbunden mit einem so tollen Event ist, dann dürfen wir uns alle sehr glücklich schätzen.“ Und kaum ist die Veranstaltung ausgeklungen steht schon wieder die Einladung für das kommende Jahr. Interessierte Volleyballfans sollten sich den 16. März 2013 vormerken, denn dann findet der Handwerker-Cup zum 17. Mal statt. Firmen der Region, die sich 2013 erstmals am Turnier beteiligen möchten, melden sich bitte bei Frau Ines Pawlas von der IKK classic unter Tel. 03581 666-8005.

Vorbericht:

Handwerker spielen Volleyball und spenden Geld für Knochenmark-Typisierung

Am Samstag (8.30Uhr) ist es wieder soweit: zum 16.Mal ruft die IKK classic in Zusammenarbeit mit dem SV Koweg Görlitz zum Volleyballturnier der Handwerker auf. In der zusätzlich vom Versorgungswerk der Kreishandwerker, der V&R Bank, der Signal-Iduna Versicherungen und der Landskronbrauerei unterstützen Veranstaltung gliedern sich die zwölf anwesenden Teams in zwei Leistungsklassen ein – vom engagierten „Wollen“ bis hin zum trainierten „Können“. Und wie jedes Jahr steht der sportliche Erfolg nicht zwingend im Vordergrund. Ein Großteil des Erlöses dient auch diesmal wieder einem guten Zweck – als Vorhaben wird das Landau-Gymnaisum in Weißwasser unterstützt, welches gemeinsam mit dem Rotary Club Weißwasser ein Benefizkonzert für die DRK Knochenmarkspendedatei organisiert. Die Organisatoren laden Zuschauer herzlich zu den Wettkämpfen ein, der Besuch ist kostenlos. Die Sportlerklause wird während des Turniers durchgängig geöffnet sein.

20/04/2024 - 11:15 Uhr
Kegeln - 3.Mannschaft gemischt