VEREIN  Aktuelles
28/09/2011
Gert Richter und Ernst Siebenhaar erhalten Ehrungen.
Laudatio für Herrn Gert Richter vom Sächsischen Bogen-
schützenverband e.V.

Herr Gert Richter ist seit vielen Jahren Vereinsvorsitzender und als Kampfrichter vorwiegend im Umfeld des Vereins unterwegs. Das 50-jährige Bestehen des Vereins wurde 2011 gefeiert. Er ist mit der Mitgliedsnummer 22 als langjähriges Mitglied (nach 1990 vergeben!) eine Institution im Verein. Er betreut die Landesmeisterschaften 3-D diesjährig in Krobnitz als Ober-KARL und mehrere Wettkämpfe jedes Jahr.

Laudatio für Herrn Ernst Siebenhaar vom Keglerverband Sachsen e.V.

Ernst Siebenhaar gehörte im ehemaligen Bezirk Dresden zu den ersten Kampfrichtern im Kegelsport. Seine Einsätze waren bis zur Wende vor allem im Liga- bzw. Sonderligabetrieb und auch bei Landesmeisterschaften. Nach dem Zusammenschluss mit dem DKBC erwarb er sofort die A-Lizenz für diesen Bereich. Er leitete viele Bundesligaspiele in Sachsen, und er war auch bei den Landesmeisterschaften des Kegelverbandes Sachsen tätig. Bei den Deutschen Meisterschaften war er achtmal im Einsatz. Stets war er auf dem neuesten Stand der Sport- und der Schiedsrichterordnung, die er auch gut umsetzen konnte. Insgesamt absolvierte er bis jetzt 258 Einsätze als Kampf- bzw. Schiedsrichter. Eine Ehrung anlässlich seines 70.Geburtstages ist angemessen.

07/04/2024 - 10:00 Uhr
Tischtennis - 1.Mannschaft