VEREIN  Aktuelles
23/09/2024
Pflegestift Görlitz-Rauschwalde erhält Erlös vom Handwerkercup.
Handwerker spielten für einen guten Zweck: IKK classic und SV KOWEG Görlitz organisierten 25. Volleyballturnier für soziale Zwecke

Dresden/Görlitz, 20. September 2024.
Bereits im März dieses Jahres organsierte die IKK classic gemeinsam mit dem SV KOWEG Görlitz den 25. traditionellen Handwerkercup. Zahlreiche Handwerkerinnen und Handwerker aus der Region kamen in der Sporthalle Görlitz-Rauschwalde zusammen, um für einen guten Zweck Volleyball zu spielen. Wie immer waren die Einnahmen des Turniers für Einrichtungen vorgesehen, die sich sozial engagieren oder besondere Projekte umsetzen möchten. In diesem Jahr freute sich das Pflegestift Görlitz-Rauschwalde über einen Scheck in Höhe von 300 Euro.

Die Spendenübergabe fand vergangenen Montag (16.09.) im Pflegestift statt. Steven Klein, Regionalleiter der IKK classic, und Peter Schäfer, 1. Vorsitzender des SV KOWEG Görlitz, überreichten den Scheck an Heimleiterin Kathrin Nachtigall. Vor Ort waren auch Vertreterinnen und Vertreter der Turnierunterstützer Signal Iduna und Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG.

Das Pflegestift Rauschwalde, das vor allem Menschen mit Demenz betreut, möchte die Spende unter anderem für das Projekt „Rote Nasen“ verwenden. Bei den „Roten Nasen“ handelt es sich um einen Verein, dessen Mitglieder als Clowns verkleidet in Kliniken oder Pflegeeinrichtungen auftreten, um den kranken und leidenden Menschen Lachen sowie Zuversicht zu bringen.

Der Handwerkercup 2024

Sieger des diesjährigen Handwerkercups wurden die Meister der Kreishandwerkerschaft Bautzen in der Leistungsgruppe 1 sowie der SV Handwerk Cottbus in Leistungsgruppe 2. Neben dem SV KOWEG Görlitz und der IKK classic unterstützten zahlreiche weitere Partner das Turnier: Versorgungswerk der Kreishandwerkerschaft Görlitz, SIGNAL IDUNA Gruppe, Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG, Landskron BRAU-MANUFAKTUR GÖRLITZ, Dr. Lohbeck GmbH & Co. KG, Lindenapotheke. Alle Beteiligten freuen sich auf eine erfolgreiche Fortsetzung des Handwerkercups am 29. März im Jahr 2025.

Foto (IKK classic):
Kathrin Nachtigall, Heimleiterin des Pflegestifts Görlitz-Rauschwalde, nahm den Scheck von Peter Schäfer (li.), 1. Vorsitzender des SV KOWEG Görlitz, und Steven Klein (re.), Regionalleiter der IKK classic, entgegen.

03/11/2024 - 10:00 Uhr
Kegeln - 3.Mannschaft gemischt