09/09/2024
Elf Spiele mit mehr als 3 Sätzen – dennoch klar unterlegen
Beim SV 90 Jänkendorf II gelangen nur 2 Spielgewinne. Beide Doppel verlangten die volle Anstrengung aller Beteiligten. Frank und Hans, dieses Mal als D1 gestartet, legten mit 4:11 und 10:12 keinen guten Auftakt hin. Hoffnung keimte beim 11:9 auf, aber Satz 4 ging 12:14 an die Gastgeber Preuß und Dittrich. Auch Sebastian und Bernd sorgten gegen Kunzendorf/Stief für Dramatik. Den Satz 1 brachten sie 11:9 durch, Satz 2 ging genauso gegen sie aus. Mit voller Konzentration konnten sie sich dann die Folgesätze mit jeweils 11:9 sichern. Erster Erfolg im zweiten gemeinsamen Doppel!
Für Frank war dann die Nr. 1 der Gastgeber Preuß der Gegenüber. Die beiden Noppenbeläge verkraftete er recht gut. Es reichte jedoch nur zu einem Satzerfolg. Und wieder Material für Bernd gegen Kunzendorf. Der Anti war anfangs kein Problem, 11:5. Aber dann lief es nicht mehr. Es war meist der zweite Schupf des Gegners, den er zu hoch retournierte und ihn so zum Angriff einlud. Es folgten 2 Begegnungen mit 0:3, die allerdings wieder knapp gegen uns ausgingen. Hans musste sich Stief geschlagen geben, auch Sebastian ließ gegen Dittrich Federn.
Die Leiden unseres Teams mit knappen verlorenen Sätzen gingen weiter. Lediglich Sebastian war der einzige Spielgewinn im Einzel vorbehalten. Er bezwang Stief nach 0:2 noch 3:2, wobei der Entscheidungssatz wieder eng war, 11:9.
So eine Niederlage mit 2:12 sorgt natürlich erst einmal für Ernüchterung. Aber es hätte durchaus günstiger ausgehen können. Allerdings fehlte uns dazu etwas Mut und Präzision im Angriff.