VEREIN  Aktuelles
15/08/2024
Anwurf zum 1. GENOS-Handballnachwuchscup
Der SV Koweg Görlitz hat endlich wieder ein eigenes Handballnachwuchsturnier. Gemeinsam mit seinem langjährigen Partner GENOS – Die Wohnungsgenossenschaft hat der Verein einen Handballcup für alle Nachwuchsklassen von F- bis B-Jugend ins Leben gerufen. Im Mai wurde dafür ein Kooperationsvertrag unterschrieben und damit der Startschuss für die Vorbereitungen gesetzt. Am kommenden Samstag werden sich die D- und C-Jugend (7:30-14:00 Uhr bzw. 14:00-20:00Uhr) und am darauffolgenden Sonntag die B-Jugend (9:00-16:30 Uhr) in hochkarätig besetzten Turnieren messen. Der Wettstreit soll als Vorbereitung auf die neue Saison dienen, um sich den letzten Feinschliff zu holen. Der zweite Teil des Turniers ist für das Wochenende 21./22. Dezember anberaumt, an dem die E- und F-Jugend jeweils ihren großen Auftritt haben wird. Für die jüngeren Spieler soll der Cup unter anderem als Probelauf für die Ende der Saison anstehenden Minispielfeste und Bestenermittlungen dienen. Um die Turniere wurde seitens der Abteilung einiges geplant und als Unterstützung weitere Partner ins Boot geholt. So wird es ein gastronomisches Angebot seitens der Klause für die Besucher geben, die Spieler und Verantwortlichen werden mit Mittagessen bzw. Abendbrot versorgt. Zu jedem Turnier wird es einen Kuchenbasar geben, für zwischenzeitliche Abkühlung sorgt der Eisdealer Görlitz mit seinem Softeis. Den Mannschaften möchte man mit einem Obstkorb und Wasserkasten ein herzliches Willkommen bereiten. Der SV Koweg Görlitz freut sich wahnsinnig auf die Veranstaltung und hofft auf regen Zuspruch interessierter Besucher.

An dieser Stelle gilt ein großer Dank an alle Unterstützer:

GENOS - die Wohnungsgenossenschaft Görlitz eG
freenet-Shop Görlitz, Tommy Junge