23/01/2024
Revanche misslungen
Auch hier lautete das Hinrundenergebnis 5:9. Da es trotzdem knappe Spiele waren, hatten wir uns schon etwas ausgerechnet, zumal der Gast LSV 1991 Spree mit Ersatzspieler Kranig angereist war. Es ging aber schief. Wir verloren 6:8.
Die Doppel brachten ein 1:1. Nach Anfangsschwierigkeiten fingen sich Patryk und Bernd gegen D1 der Gäste Arlt/Klemme. Aber es wurde noch eng beim 3:1. Frank und Marek mussten sich ebenfalls auf den Entscheidungssatz gegen Kranich/Liebig einlassen, unterlagen den aber dann deutlich 4:11.
Patryk fuhr in seinem ersten Einzel ein glattes 3:0 gegen Liebig ein. Marek erspielte sich gegen die Nr. 1 Arlt den ersten Satz, die anderen gingen nach guter Leistung verloren. Bernd hatte seinen Gegenüber Kranig recht gut im Griff, agierte aber doch zeitweise etwas nachlässig. Frank spielte gegen Klemme gut mit, konnte aber das 1:3 nicht verhindern. Zwischenstand 3:3.
Nun kam eine folgenschwere Runde. Lediglich Patryk war gegen Arlt, dem er im Hinspiel noch unterlegen war, mit 3:0 erfolgreich. Und es besserte sich nicht wesentlich. Patryk erspielte sich seinen 3. Einzelpunkt, Marek punktete gegen Kranig. Das war es dann. Es trat das gleiche ein wie im Spiel zuvor gegen den Post SV Görlitz. Die entscheidenden Sätze einer Begegnung können zu selten siegreich gestaltet werden.