25/10/2023
Unentschieden beim Tabellenzweiten
Unser Team fuhr schon mit gemischten Gefühlen zum SV Aufbau Kodersdorf II. Hält die positive Serie an? Die Doppel gaben da noch keinen Aufschluss. Im Spitzendoppel setzten sich Patryk und Bernd 3:0 gegen Hüttig/Höhne durch. Nur der 2. Satz war mit 12:10 recht knapp. Die Bilanz dieses Doppels bleibt weiterhin makellos. Tobias und Frank waren gegen Tschirch/Rüdiger beim 0:3 auf verlorenem Posten.
Die folgenden 3 Einzel gingen an den Gastgeber. Bernd machte gegen Hüttig, die Nr. 1 der Gastgeber, ein ordentliches Spiel, gab dieses aber 1:3 ab. Tobias musste gegen Tschirch ein 2:3 hinnehmen. Er hat sich seine Chancen zwar erspielt, war im Abschluss aber zu fehlerhaft. Als auch Frank gegen Höhne 0:3 spielte, ging Kodersdorf 4:1 in Führung. Patryk lag danach gegen Rüdiger schon 1:2 im Rückstand, bog das Ding aber noch um. Tobias hatte gegen Hüttig mit 1:3 das Nachsehen. Die Partie von Bernd gegen Tschirch wogte auf und ab. Letztlich gab das 11: 8 in Satz fünf den Ausschlag für Bernds Erfolg. Patryk hatte gegen Höhne nicht allzu große Mühe, 3:0. Und unsere Erfolgssträhne ging weiter. Frank setzte sich gegen Rüdiger klar durch. Tobias gewann in 4 Sätzen gegen Höhne, der mit dem Anti von Tobias nicht so recht klarkam. Ach so. Wir lagen zu diesem Zeitpunkt 6:5 vorn.
Dass die Bäume nicht in den Himmel wuchsen, sah man dann bei der zu vermutenden Niederlage von Patryk gegen Hüttig und dem knappen 2:3 von Frank gegen Tschirch. Nun stand es plötzlich 6:7. Die Entscheidung über die Punktvergabe musste die letzte Partie von Bernd gegen Rüdiger bringen. Und das Spiel hatte es in sich. Knapp verlorener erster Satz, dann 2 Satzerfolge, bevor Satz 4 mit 8:11 weg ging. Und im Entscheidungssatz sah Rüdiger schon wie der sichere Sieger aus. Es waren dann kluge Aufschläge von Bernd und auch Angriffsfehler von Rüdiger, die zum 11:8 für Koweg und damit zum Punktgewinn führten.