VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
ABTEILUNGEN  Tischtennis  3.Mannschaft
02/05/2023
Alles oder Nichts
So richtig spannend wurde es für unsere dritte Mannschaft im Spiel gegen den TTC Neusalza-Spremberg 3. Im letzten Spiel der Saison ging es für unser Team um nichts geringeres als den Tabellenplatz 1 und den Aufstieg in die nächste Spielklasse. Mit einem Sieg würden sie mit dem Tabellenersten punktgleich ziehen und da beide ein identisches Spielverhältnis haben, auch den verdienten ersten Platz einnehmen. Dementsprechend traten am Freitagabend die Gastgeber mit voller Aufstellung in Form von Wilfried Erdmann, Gottfried Manneck, Ronny Anders und Uwe Schneider an. Wir reisten mit Tobias Schmidt, Marke Georgi, Patryk Lippe und Paul Pritsche an. Patryk und Paul vertraten René, der aufgrund von Umzug nicht mehr teilnehmen konnte, und Frank, der Probleme mit dem Fuß bekam. Dies sollte aber kaum eine Schwächung darstellen.
Es ging gleich richtig knapp los. Beide Doppel kämpften sich in den Entscheidungssatz. Patryk und Tobias mussten sich dort leider geschlagen geben, denn im letzten Satz schlichen sich dann doch ein paar zu viele Fehler ein. Paul und Marek kämpften sich nach 0:2 Rückstand toll ins Spiel, was im fünften Satz mit dem Sieg belohnt wurde.

Die ersten Einzel verliefen nicht minder spannend. Tobias legte gegen Manneck einen echten Kimi hin. Besonders durch den doch vermehrten Angriff konnte er als Sieger vom Tisch gehen. Bei Marek ging es hart zur Sache. Beide Akteure mochten das offensive schnelle Spiel. Mit ein paar tollen Schüssen und wirklich starken Nerven reichte es für Marek im fünften Satz mit 19:17 zum Sieg. Patryk tat sich mit den Aufschlägen von Schneider wirklich schwer, konnte aber mit seinem Topspin immer wieder punkten. Mit etwas Glück gelang der Erfolg im Vierten. Paul behielt gegen Anders, der noch etwas zerstreut vom Doppel war, die Ruhe und ließ sich nicht rausbringen. Am Ende führte das zum 3:1. Also lag die Mannschaft nun 5:1 vorne, aber gelaufen war da noch nichts.

In den folgenden Einzeln war es, wie zu erwarten, weiterhin eng. Tobias legte erstmal gut vor und gewann gegen Erdmann sicher. Marek und Patryk dagegen mussten sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Anders spielte Patryk viel und sicher in die Rückhand, woraus er einfach nicht genug Druck erzeugen konnte. Marek musste sich auf die Schnittvarianten von Manneck einstellen, aber nach verpasster Chance im vierten Satz folgte der Verlust im Decider. Paul setzte ebenfalls zum nächsten Marathon an und verhinderte den Anschluss für das Gegnerteam im Entscheidungssatz. Paul agiert hier wirklich schön viabel und auch ein paar tolle Vorhandtopspins halfen.

Beim Stand von nun 7:3 wollte die Mannschaften natürlich unbedingt den Sieg über die Ziellinie bringen. Etwas überraschend verlor Tobias gegen Anders, der das Spiel vom Anti gut verstand und mit einer guten Kombination aus Schupf und Schuss voran ging. Den Siegpunkt holte Patryk gegen Erdmann. Im Spiel ging es heiß her, am Ende konnte Patryk mit seinem Vorhandangriff knapp die Nase vorne behalten. Die letzten Spiele verliefen dann weiter positiv für uns. Die sichtlich frustrierten Gastgeber waren natürlich nicht so begeistert auf Platz 2 verwiesen zu werden. Trotzdem lieferten Paul und Marek ein tolles Tischtennis ab und siegten 3:0 und 3:2.
Was für ein Erfolg! Mit 10:4 sicherte sich die Mannschaft Tabellenplatz 1 und den Aufstieg. Die Freude war natürlich groß. Ein toller Lohn für eine knappe und anstrengende Saison. Gefeiert wurde anschließend noch beim Teamkameraden Fischer.




VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de