02/05/2023
Glanzleistung zum Abschluss
Am 27.04. ging für unsere Mannschaft die aktuelle Saison zu Ende. Seit dem letzten Bericht ist noch ein Unentschieden im Auswärtsspiel beim SV Eckartsberg IV erzielt worden. Im letzten Spiel kam am Donnerstagabend noch der Bertsdorfer SV 2 zu uns. Da in der Hinrunde ein knapper 8:6 Sieg erreicht werden konnte, wollten wir also auch diesmal die Runde versöhnlich abschließen. Die Gäste reisten mit Jens Weder, Josef Eifler, Rico Hennig und Jens Hempel in unsere Neißestadt. Unser Aufgebot bestand diesmal aus Patryk, Paul P., Andreas und Fred.
Es ging gleich gut los, denn beide Doppel konnten souverän 3:0 für Koweg entschieden werden. Das schaffte natürlich einen guten Puffer beim Stand von 2:0.
Ähnlich gut ging es dann auch in den Einzeln weiter. Patryk ließ seinem Gegenüber keine Chance und siegte mit +4, +2 und +5. Spannender verlief es dagegen am Nebentisch. Paul kämpfte in einem engen Spiel gegen die Nummer eins der Eckartsberger. Seine Sicherheit im Schupfspiel ebnete den Weg zu Erfolgen und so behielt er zum Glück im Decider die Nase vorne. Andreas wurde vom Gegner im ersten Satz noch etwas überrascht, ehe er in 3 sicheren Sätzen den Sieg errang. Fred wollte es an diesem Abend öfter mal spannend manchen. Aber auch er behielt die Nerven und siegte gegen Hennig im fünften Satz mit 16:14.
Nun waren die Weichen auf Sieg gestellt bei einem Stand von 6:0. Die nächsten Einzel brachten schnell die Entscheidung. Patryk, Paul und Andreas siegten je sicher in 3 Sätzen. Ein Satz mehr Zeit nahm sich Fred. Er legte gleich im ersten Satz einen Marathon hin und erzielte eine 19:17. Im vierten Satz machte er dann den Sack zu.
In dem letzten Einzelrunde der Saison ging es für Andreas gegen die Nummer 1 der Gäste. Er zeigte ein tolles Spiel mit ein paar guten Vorhand-Attacken, aber leider war der Bertsdorfer am Ende etwas sicherer. Patryk und Paul gewannen abermals mühelos. Fred wollte es nochmal wissen. Gegen Eifler setzte er erneut zur Nervenschlacht an. Nach 13:15 und 8:11 Verlust im ersten Satz bzw. zweiten Satz robbte er sich nochmal ran. Schlussendlich machte er mit 12:10 im letzten Satz den Erfolg perfekt. Damit gehen heute sogar 3,5 Punkte auf sein Konto.
Alles in allem hat die Mannschaft einen tollen Sieg hingelegt. Jeder Einzelne hat heute wirklich ein tolles Tischtennis gezeigt. Das ist natürlich nur exemplarisch für eine tolle Saison, die eine der erfolgreichsten der letzten Jahre für unsere vierte Mannschaft darstellt. Gute Arbeit, Sportsfreunde!
|
|