28/03/2023
Erfolg mit 11:3 im vorletzten Spiel
Die Saison neigt sich für unsere dritte Mannschaft dem Ende entgegen. Es war die vorletzte Partie, die letzte allerdings für unseren René Weber, der den Verein nach viereinhalb Jahren wieder verlässt. Ihn zieht es weiter in das Innere Sachsens. Da bedanken wir uns für eine Fülle von Punkten, die er zu unseren Erfolgen beigetragen hat. Alles Gute für die Zukunft.
Die Tabelle vor dem Spiel mahnte an, verlieren verboten. Es geht um die Tabellenspitze, die die dritte Mannschaft des TTC Neusalza-Spremberg mit 27:1 innehat. Wir liegen zwei Verlustpunkte dahinter und haben unser letztes Spiel am 28. April beim Gegner. Die Prognose für heute war gar nicht so einfach, gab es doch in der Hinrunde gegen die SG Strahwalde 2 einen dünnen Sieg mit 8:6. Unsere Equipe trat mit voller Kapelle, also mit Tobias, Marek, René und Frank an. Beim Gegner schlugen Frank Miethe, Hoa Nguyen Van, Sebastian Mietke und Arnd Wehle auf. Es gab einen umkämpften aber guten Auftakt in den Doppeln. Tobias und Marek siegten 3:1, Frank und René 3:2. Die erste Einzelrunde brachte uns gar 5:1 in Führung. Hier unterlag nur Marek 2:3 gegen Frank Mietke. Und so erfolgreich ging es in Runde 2 weiter. Dieses Mal gab René den Punkt ab, das allerdings glatt gegen Sebastian Mietke. Dennoch waren damit die 8 Punkte zum Gesamtsieg bereits gesichert.
Also ruhig weiter punkten. Schade dass ausgerechnet René in seiner letzten Partie nach einem sensationellen 11:1 in Satz 2 noch 2:3 gegen Frank Mietke unterlag. Das ruhige Punkten hatte Frank in der Schlussbegegnung gegen Hoa Nguyen wohl zu sehr verinnerlicht. Ergab die ersten Sätze mit 8 und 4 ab. Das war ihm dann aber doch zu bunt. Man hörte danach von ihm: “Das schaffe ich noch“. Und er schaffte es. Mit 6, 9 und 7 setzte er sich letztlich durch. Er und Tobias holten in dieser Partie alle möglichen Punkte.
So war es ein gelungener Abend. Er bedeutet den sicheren 2. Tabellenplatz mit 27:3 Punkten. Also auf zum letzten Gefecht nach Neusalza-Spremberg. Dieses Team hat allerdings auch bei einem Erfolg unsererseits eventuell das bessere Spielverhältnis.