23/03/2018
Erfolg klarer als erwartet
Die Vorzeichen zu diesem Spiel waren nicht die besten, obwohl das Hinspiel beim SV 90 Jänkendorf mit 6:4 an Blau-Gelb ging. So ist unsere nunmehr ehemalige Nr. 1 nicht mehr dabei. Zudem hat ein Spieler die Partie einfach mal so vergessen. Also musste die Nr. 4 Christoph Zörnig ran. Er versuchte sein Bestes, konnte aber im Laufe der Partie nur zwei Sätze 10:12 gestalten. Da fehlen doch noch Training und Wettkampfpraxis.
Dennoch ging die erste Einzelrunde mit 2:1 an Koweg. Christoher Milz gelang im Spitzenspiel der Erfolg mit 3:2 gegen Pasch. Sören Hinrichs hatte es mit Arndt zu tun. Mit beherztem Angriffsspiel gewann er klar 3:0. Dem folgenden Doppel kam nun eine immense Bedeutung zu. Hinrichs/Milz ließen anfangs auch nichts anbrennen und führten 2:0. Aber dann gab es im folgenden Satz das Rätselraten, 3:11 verloren. Satz vier verlief insgesamt ausgeglichen, schließlich hatte unser Paar dann doch mit 11:8 die Nase vorn. So hieß es im Gasamtstand verheißungsvoll 3:1.
Jetzt hatte Christopher beim 3:0 gegen Schneider wenig Mühe. Sören verlor den ersten Satz gegen Pasch 9:11. Im zweiten Durchgang konnte mit einem 11:8 der Satzausgleich geschafft werden. Danach lief es wieder im Angriff. Mit sehr guten Topspins stellte er seinen Gegner immer wieder vor Rätsel. So gelang schließlich der Erfolg mit 3:1. Damit war zumindest das Unentschieden der Mannschaft gesichert. Aber es kam noch besser, da beide in den Schlussspielen jeweils klar dominierten. So konnte sich das Team über einen Sieg mit 7:3 freuen, was einen sicheren 3. Tabellenplatz bedeutet. Und so wird es vermutlich bei einem noch ausstehenden Spiel auch bleiben.