Sie nennen sich „Plattenspieler Pfaffendorf“ und wollen sich spielerisch ständig weiter entwickeln. So engagierten sie Bernd Heinrichs für ein paar Trainingseinheiten. Und dabei wurde die Idee zu diesem Wettkampf geboren.
Seitens des Gastes waren Matthias Peucker, Dieter Liske, Frank Bothe, Uwe Renger, Andreas Pech und Jörg Schubert im Einsatz. Koweg stellte Marek Georgi, Benjamin Schreiter, Reiner Baldamus, Torsten Kaus, Peter Schaller, Ulrich Schon, Lutz Nitschke und Olaf Walter auf. Gespielt wurde mit Sechsermannschaften. Jeder der genannten Akteure kam auch zum Einsatz.
Die Begrüßung nahm Bernd Heinrichs vor. Er überreichte den Gästen eine Urkunde zur Erinnerung an diesen Wettbewerb. In dem Zuge wurde natürlich auch ein Rückkampf vereinbart. Das Wichtigste soll vorweg genommen werden. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Das erkennt man auch daran, dass zum Spielende noch längst nicht Schluss war. Man suchte sich neue Paarungen aus, auch gemischte Doppel zwischen beiden Teams kamen zustande. Wer das Ergebnis des Spiels wissen möchte, muss die Beteiligten fragen. Nur so viel sei verraten, die Pfaffendorfer wollen beim nächsten Mal besser aussehen. Da wird die Heimstärke genutzt.
Die Fotos im Anhang verdanken wir Frank Bothe.