22/03/2014
Klarer Erfolg gegen Jänkendorf
Nach dem Unentschieden zur Hinrunde wurde für das Heimspiel gegen den SV 90 Jänkendorf ein spannendes Spiel erwartet. Am Ende wurde es mit 8.2 doch recht klar. Allein 5 Spiele gingen 3:0 aus. Allerdings benötigte unser Team auch in 3 Partien den 5. Satz zum Erfolg.
Ludwig Richter konnte erneut alle 3 Spiele für sich verbuchen. Enrico Schreier setzte sich in 2 Matches durch.Victor Scholz kam anfangs nicht zurecht und verlor deutlich 0:3. Das war hauptsächlich seinem Übereifer, der in bester Absicht geschah, geschuldet. Erst als er nach den Trainerhinweisen sauberer und überlegter spielte, ging es aufwärts. Im 2. Einzel gelang in Satz 3 bereits ein Gewinn, den 4. Satz musste er knapp abgeben. Und das hat alle auf Koweg-Seiten besonders gefreut, das Folgespiel endete 3:2 für Victor. Mit dem 12:10 im Entscheidungssatz bewies er Nervenstärke.
Hervorzuheben war auch das Doppel Richter/Schreier beim 3:0. Nun bleibt das letzte Punktspiel in Kittlitz, zu dem das Team sicher nicht gerade als Favorit fährt. Aber nach dem Lauf in den letzten Spielen besteht natürlich trotzdem Hoffnung.